Cores Cores Coins Update

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Hallo an allle,
ich will heute mein Idee zur Verbesserung von Cores vorstellen. Um es kurz zu fassen, geht es um ein Coinystem:
1. Arten von Coins
Es gibt drei verschieden Arten von Coins:
1.Standart Coins
2.Team Coins
3.Trolling Coins
(Name steht noch offen)

2. Wie bekomme ich diese Coins?
1.Standart Coins: Killen anderer Spieler (1 pro Kill)

2.Team Coins: Abbauen von Cores(1 Pro abgebautem Core)

3.Trolling Coins(Name steht noch offen): Im Bereich von einem Cor der Gegner sein(1 pro Warnung im Chat der Gegner)

3.Was bringen Coins?
1.Standart Coins: Mit diesen kann man entweder​
  • Items (zb. Tnt, feuerzeug, andere speziellen Items, die man nicht aus den Rohstoffen einer Map bekommen kann), die man nach dem Tod verliert
oder​
  • Verbesserung der eigenen Startausrüstung(Bsp: Statt 16 Pfeile 20...)
kaufen.(Preise stehen noch nicht fest, genauso welche Sachen es genau zu kaufen gibt)​

2.Team Coins:
Mit ihnen kann man dem ganzem Team eine Verbesserunge der Startausrüstung erkaufen.(z.B Statt 16 Pfeilen 18)

3.Trolling Coins(Name steht noch offen)

Mit ihnen kann man das ander Team schwächen (z.B bekommt jeder des gegnerischen Teams 3 Sekunden Abbaulähmung für 150 Trolling Coins)

4. Warum bereichern sie das Spiel?

Mit Standart Coins könnten Spieler unerwartet Spielwendungen herbeiführen (bsp: tnt Sprengung), so würde das Spiel Abwechlungsreicher werden. Durch Team Coins würden Runden beschleunigt werden, wenn ein Team einen Core abgebaut hat, da die Spieler grundsätzlich stärker equipt wären. Trolling Coins könnten taktisch eingesetz werden. (Man baut den gegnerischen Core zu, baut sich ein um ihn abzubauen, löst Coins ein und gewinnt durch die Abbaulähmung des Gegnerischen Teams wertvolle Sekunden). Natürlich würden Coins das Spiel komplexer machen, denn wenn man diese verschwendet hat das andere Team einen Vorteil. Auch können Team- und Trolling Coins von allen Teammitglidern des jeweiligen Teams eingelöst werden, was das Teamspiel fördern würde.

Wie wird das Sytem zugänglich gemacht?
Es gibt den Befehl /shop, um Coins aller Art einzulösen. Die Anzahl der jeweiligen Coins wird im Scorboard amgezeigt.






Vorschläge für Items, die man sich kaufen kann und Verbesserungsvorschläge gern in den Antworten gesehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

zKingBrot

Mitglied
8 Jan. 2016
7
1
45
Guten Abend,

Wende dich damit am besten mal an einen Moderator oder Admin, allgmein an das GommeHD.net Team!
Hier im Forum geht deine Anregung schnell unter und die Menschen, die daran was ändern könnten, sehen es nicht.
Sonst aber eine sehr gute Idee!
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Grüße, Timon
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
//push edit: Diese Antwort sollte von keinem Erstgenommen werden, ich bin informiert das ich einen Fehler gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.905
1.830
Deutschland
develrico.de
https://www.gommehd.net/forum/threads/forumregeln.333245/

Das “Pushen” von Themen, also das Erstellen von Beiträgen mit der Absicht, dass das Thema in der Reihenfolge des Forums weiter nach oben aufsteigt, ist nicht erlaubt.

Machs bitte nicht so Offentsichtlich mit "//push"
.__.

Finde die Idee mit den Coins nicht gut.
In manchen Spielmodis sollte man einfach Coins weg lassen.
Genauso wie in BedWars..
Das System könnte man auch in BedWars benutzen, aber es würde einfach BedWars zerstören.
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Sorry, hier im Forum wurde oft gesagt, man könne es so machen und da hier lange nichts mehr geschrieben wurde... , danke für den Hinweis. Wir reden hier über Cores, nicht BW
Finde die Idee mit den Coins nicht gut.
In manchen Spielmodis sollte man einfach Coins weg lassen.
Genauso wie in BedWars..
Warum, sie würden das Spiel bereichern. Außerdem würden sich die Runden nicht in die Länge ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arctech

arctech

Mitglied
19 Mai 2015
32
4
173
Kommt dieses Update nun oder nicht? Dies ist wohl umstritten?
Sorry, wegen Rechtschreibfehler
 
H

He3oMn-z_DaIYiiw7sTscoKy

Unregistriert
Ich finde das eig ganz gut, aber das mit dem Core abbauen nicht da jeder random teammate auf den core geiern würde und in einen rein laufen ..
 
  • Like
Reaktionen: _d0txSeppo_

MegaBaumTV

Mitglied
8 März 2014
38
34
208
25
Mir persönlich gefällt diese Idee nicht wirklich.
Weil Cores an sich schon in manchen Runden ewig dauert, da man an sich an einer riesigen Front oft minutenlang mit dem Bogen beschießt, und mit zusätzlichen Items wie einem Feuerzeug es noch riskanter wäre zu versuchen in den Nahkampf zu gelangen.
Außerdem würde ein Shopsystem das Spiel statischer machen, und die Möglichkeit schaffen, dass Spieler einfach nur noch Kills farmen um das bestmöglichste Equipment zu erreichen anstatt zu versuchen an die Cores zu gelangen.
 

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.173
2.677
1.255
23
dem Norden
atlan.webnode.com
Hay, erstmal möchte ich ein dickes Lob aussprechen! Dein Beitrag ist konstruktiv, übersichtlich und gut durchdacht. Sehr selten dieser Tage!
Allerdings würde diese Idee das Spiel grundlegend verändern und noch mehr Bedwars und Skywars gleichen. Das ist aber nicht die Absicht: Die Modis sollen möglichst verschieden sein. Ich glaube nicht, dass dies durchgesetzt wird.
lG
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Allerdings würde diese Idee das Spiel grundlegend verändern und noch mehr Bedwars und Skywars gleichen. Das ist aber nicht die Absicht: Die Modis sollen möglichst verschieden sein. Ich glaube nicht, dass dies durchgesetzt wird.
Wie würde man mehr zu Bed und Skywars hinkommen? Man kann ja Items nehmen, die in beiden Spielmodi nicht so wichtig sind. Z.b. TNT, nutzt in BW keiner und in Skywars wird es nur zur Mobilität genutzt(und zum trollen), hier könnte man den Core freisprengen.
Aber da ein Konzeptator bereits gesagt hat, dass dieser Vorschlag vorerst nicht implementiert wird, ist das Thema für mich beendet.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop