SkyWars Feedback (Veränderung der letzten 2 Jahre) + Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
_______________________________________________________________________________

Hey liebes GommeHD.net Team
& Hey Ho SkyWars-Freunde :),


Ich war jetzt gute 2 Jahre inaktiv,
jetzt hab ich wieder Lust auf Minecraft bekommen,
vorallem SkyWars.
________________________________________________________________________________________
Zuerst möchte ich dem Gomme-Team für die echt gelungene Arbeit an SkyWars ein dickes Lob aussprechen.


Also ich hab ja den direkten Vergleich von vor 2 Jahren und Heute.
Und ich bin absolut positiv überrascht. (Natürlich auf den ganzen Server bezogen)

Aber da ich hauptsächlich SkyWars spiele, geht es im folgenden um diesen Modus.

Ich hab ja früher den ein oder anderen Vorschlag verfasst.
z.B bezüglich Border und Waterfights. die Border finde ich gut.

Mit dem Schaden im Wasser finde ich ansich eine gute Idee.

Aber mich stört der Schaden etwas, den es schränkt dann stark ein.
Wobei man sich ab da an beeilen muss.
Vielleicht sollte man den Damage so ändern, dass der MC-Karakter in Beweglichkeit etc. nicht eingeschränkt wird. Ich denke Sound und Chathinweis reicht aus.
(Ich bin kein Developer aber ich denke, dass man dies so ändern kann).
Und ich würde den Damage etwas verlangsamen, denn manchmal reicht die Zeit nicht aus um nach oben schwimmen zukönnen.
Spieler, die waterfighten, sind ja im meistens länger im Wasser als ein Spieler, der nur nach oben/raus schwimmen möchte.

Und eine Sache, hat sich in keiner Hinsicht verändert, was ich echt schade finde.
Daher möchte ich mich dazu nochmal ausführlich äußern.

Worum es mir geht ist die: Rod..

Ich versteh' absolut, dass man als Server in der Hinsicht vorsichtig ist.
Die Rod gehört nun mal zu Minecraft und es wäre eine große Veränderung.

Aber ich denke; ich als jahrelanger SkyWars-Spieler (weit über 1.000 Stunden SkyWars)
kann beurteilen, welchen Einfluß die Rod auf den Modus hat.

Vorab möchte ich euch bitten, bevor ihr euere Meinung dazu verfasst:
Denkt jetzt nicht nur an: ''Omg, nein meine Rod''. Sprich nicht nur an den PVP-Aspekt!


Wenn ihr dies berücksichtigt, dürft ihr gerne euere Meinung posten, würde mich freuen. :)

________________________________________________________________________________________

Ich finde PVP mit der Rod ist zum einem nicht schwer (relativ schnell lernbar).

Wer mich kennt, weiß; dass
Ich persönlich die Rod im allgemeinen nicht mag, ich spiele viel lieber ohne Rod.

Und finde, dass es ohne Rod deutlich schwieriger ist, gute Combis zuverteilen,
vorallem wenn der Gegner mit Rod spielt und man selbst nicht.


Aber das finde ich absolut okey, wenn mein Gegner mit der Rod spielt.

Ich spiele (solange nicht gespamt wird) eigentlich gerne gegen 'Rod-PVPler',
da es eine größere Herausforderung ist.

Mir ist wichtig, dass ihr wisst, dass ich selbst eine Zeit lang mit Rod spielte.
Aber mich nach ner Weile dagegen entschied, aus den wie oben beschriebene Gründen.


Also; ich hab in Hinsicht PVP, absolut nichts gegen die Rod.

Doch in SkyWars ist sie nicht nur in Fights auf Flächen (Mitte, Inseln) einsetzbar (standart PVP),
sondern eben auch im Himmel (^-^). Worum es dem Beitrag bzw. meinem Anliegen geht.


Die Rod komplett rauszunehmen, wäre falsch (wobei es noch Schneebälle und Eier gibt).
Die man auch nicht vergessen sollte.

Ganz ehrlich; Ich fände dies eigentlich schon ausreichend.

Aber ich verstehe auch, dass es Leute gibt, die in normalen Fights gerne eine Angel hätten.
Dabei spricht auch nichts dagegen und dafür sollte es die Rod weiterhin geben.

Doch man muss in SkyWars an die Himmel-Fights denken..

Ich würde behaupten, dass sich jeder SkyWars einig ist, dass
2 Webs und 3 Sticks einfach viel zuwenig für ein solch' starkes Item ist. (bezogen auf Himmel-Fights)


Ein anderer Vorschlag wäre, dass man Angeln in Kisten finden kann aber nicht craften kann.

Genau der Meinung bin ich auch.

Ich würde die Möglichkeit zum Craften rausnehmen, die Idee mit dem Loot finde ich gut.

Dazu würde ich die Haltbarkeit niedrig ansetzen.
Schneebälle und/oder Eier finde man jetzt auch nicht in riesen Mengen.

Ich finde man sollte die Haltbarkeit in etwa den Schneebällen gleichsetzen.
Vielleicht wie ein Stack? sprich' 16 Hits.

(was ja in Hinblick PVP auch nicht wenig wäre, vorallem wenn man mehr Rods oder noch Schneebälle/Eier hat)

Und dann könnte man wieder über das Angler-kit nachdenken.
Nur in einer anderen Form, also den anderen Kits fairer angepasst.

z.B eine Angel, die eine höhere Haltbarkeit hat als solch' eine, die man in Kisten finden kann.

Und etwas Grund-EQ wie z.B Rüstung, Schwert und/oder Heal oder, oder, oder.

(war jetzt lediglich ein Bespiel, müsste man sich genauere Gedanken dazu machen.)

________________________________________________________________________________________

Um es etwas zusammen zufassen:

Ich als Ohne-Rod-Spieler, finde die Rod ansich für PVP absolut okey.

Doch; mir geht es um SkyWars, wo eine Rod einfach einen ganz anderen Stellenwert hat
als in z.B Kit UHC - Fights. Es ist absolut eins der stärksten Items in SkyWars.

Und so wie diese aktuell in SkyWars verfügbar ist, finde ich es eindeutig zu OP.

Ich würde die Rod in etwa, den Schneebällen und Eiern gleichstellen.

Dadurch würde SkyWars sich verändern aber meiner Meinung nach,
absolut in's positive.

________________________________________________________________________________________

Stacker (die derartig rodspamen) würde es nicht mehr geben. (zumindersten in dieser Art nicht mehr)

Generell kein Rodgespame auf Brücken etc. (Himmel eben)
wodurch diese Fights wesentlich entspannter werden würden.
Und die Fights taktisch anders verlaufen werden.

worüber sich sicherlich JEDER SkyWars-Spieler freuen würde! =D

Mir machen Fights (Himmel) ohne Rod viel mehr Spaß und verlaufen deutlich taktischer.

Und sicherlich ist jeder meiner Meinung; wenn ich sage, dass die Rod für nur 2 Fäden und 3 Sticks viel zu OP ist.
Und ich bitte euch, vorallem Spieler, die gerne mit der Rod spielen, denkt nicht nur an PVP,
sondern an SkyWars.

________________________________________________________________________________________

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich in der ''Rod in SkyWars'' Geschichte sich endlich etwas ändern würde,
ambesten so, dass beide Seiten zufrieden damit sind.

(Man könnte vorab es testweise umstellen - vielleicht wie schon mal - auf einen extra (Premi/Supp. etc.) Server.
Um zuschauen, wie sich SkyWars dadurch verändern würde und wie es die Gommunity findet.


Ich hoffe, ich hab Verständlich gemacht, dass ich kein Feind von Rod-PVP bin.
Nur, dass ich der Meinung bin, dass die Rod in SkyWars abgeändert werden sollte.

Und ich weiß, dass die Rod schon öfters hier Thema war und leider waren die Kommentare
meist von Leuten, die (gefühlt) ohne Rod nicht können oder wollen.
Worauf das Thema dann schnell abgehackt wurde.

Ich möchte nur, dass die Rod etwas besonders/seltener/weniger wird, was ein OP-Item
eigentlich auch sein sollte.

Vielen Dank für's lesen.

Lasst mir doch wissen, wie ihr meinen Vorschlag findet =)

Gruß,
Simon aka FlexSie :>

#MakeSkyWarsGreatAgain ----- Completed: 90%
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho, erstmal danke für dein umfassendes Feedback und deine Ideen für Skywars. Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen und teile diese auch in vielen Punkten, bin aber auch etwas zwiegespalten, aber arbeiten wir deinen Thread mal von oben nach unten ab :D.

Mit dem Schaden im Wasser finde ich ansich eine gute Idee.

Aber mich stört der Schaden etwas, den es schränkt dann stark ein.
Wobei man sich ab da an beeilen muss.
Vielleicht sollte man den Damage so ändern, dass der MC-Karakter in Beweglichkeit etc. nicht eingeschränkt wird. Ich denke Sound und Chathinweis reicht aus.
(Ich bin kein Developer aber ich denke, dass man dies so ändern kann).
Und ich würde den Damage etwas verlangsamen, denn manchmal reicht die Zeit nicht aus um nach oben schwimmen zukönnen.
Spieler, die waterfighten, sind ja im meistens länger im Wasser als ein Spieler, der nur nach oben/raus schwimmen möchte.

Darüber habe ich starke Bedenken. Aus meiner Sicht ist die Intention des Gomme Teams, dass sie den Waterdamage extra so "stark" eingebaut haben, dass man sich es besser zweimal überlegen sollte in den Waterfight zu wechseln. Nur um einmal von Void wieder nach oben zu schwimmen reicht die Zeit bis zum Waterdamage mMn völlig aus. Wenn diesen Schaden jetzt umändern würde, sodass man nun schneller (und dementsprechend mit weniger Schaden) aus dem Wasser langfristig rauskommen könnte, würde man Spieler mehr zum Waterfight motivieren, was sicherlich nicht die Absicht des Gomme Teams und vieler User hier ist. Ich finde mit der derzeitigen Lösung ist ein guter Kompromiss geboten. Der Waterfight ist möglich, aber risikoreich und so sollte es aus meiner Sicht auch bleiben.

Ich würde die Möglichkeit zum Craften rausnehmen, die Idee mit dem Loot finde ich gut.
Könnte man mal in einem Lootszenario für private Server testen. Man könnte es vielleicht so einbauen, dass die Angel nur in Startertruhen ist. Dies würde dafür sorgen, dass am Rundenstart bspw. in 8x1 Runden nicht die Hälfte der Spieler sich mit dem Enderman Kit in die Mitte teleportieren. Die Idee dahinter finde ich ziemlich interessant, das Problem ist hierbei leider (oder zum Glück ;)), dass Skywars mehr von Glück abhängig werden würde, da die Angel, wie du ja bereits mehrfach betont hast, eine essenzielle Waffe in Skywars ist und diese nur dem Glück zu überlassen finde ich etwas gewagt und würde sicherlich einige, wenn nicht sogar die Mehrheit der Skywars Spieler verärgern.

Dazu würde ich die Haltbarkeit niedrig ansetzen.
Schneebälle und/oder Eier finde man jetzt auch nicht in riesen Mengen.

Ich finde man sollte die Haltbarkeit in etwa den Schneebällen gleichsetzen.
Vielleicht wie ein Stack? sprich' 16 Hits.

(was ja in Hinblick PVP auch nicht wenig wäre, vorallem wenn man mehr Rods oder noch Schneebälle/Eier hat)

Und dann könnte man wieder über das Angler-kit nachdenken.
Nur in einer anderen Form, also den anderen Kits fairer angepasst.

z.B eine Angel, die eine höhere Haltbarkeit hat als solch' eine, die man in Kisten finden kann.

Das finde ich übertrieben. Die Angel verliert schon sehr schnell an Haltbarkeit (ich meine nach 30 maligen auswerfen, hier bin ich mir aber nicht sicher), bedenke zusätzlich das Rodswitching, um die Haltbarkeit der Angel indirekt zu erweitern in Skywars nicht möglich ist. Natürlich ist Rodgespamme nicht toll, aber dies ist auch bereits mit der derzeitigen Angel langfristig nicht möglich.

Ich bin mal gespannt, was du noch ergänzt, da dein Beitrag ja noch nicht fertig ist.

LG
Max :nerd:
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey Schnitzelmaxl :)
erstmal möchte ich dir danken, dass du dir meinen Beitrag komplett durch gelesen hast.
Und deine Meinung zu den verschiedenen Punkten verfasst hast.

Genau so und nicht anders! :p

Darüber habe ich starke Bedenken. Aus meiner Sicht ist die Intention des Gomme Teams, dass sie den Waterdamage extra so "stark" eingebaut haben, dass man sich es besser zweimal überlegen sollte in den Waterfight zu wechseln. Nur um einmal von Void wieder nach oben zu schwimmen reicht die Zeit bis zum Waterdamage mMn völlig aus. Wenn diesen Schaden jetzt umändern würde, sodass man nun schneller (und dementsprechend mit weniger Schaden) aus dem Wasser langfristig rauskommen könnte, würde man Spieler mehr zum Waterfight motivieren, was sicherlich nicht die Absicht des Gomme Teams und vieler User hier ist. Ich finde mit der derzeitigen Lösung ist ein guter Kompromiss geboten. Der Waterfight ist möglich, aber risikoreich und so sollte es aus meiner Sicht auch bleiben.

Ja, ich finde es auch absolut richtig, dass das Gomme-Team sich eine Lösung für die einfach nervigen Waterfights überlegt hat.
Doch, habe ich damit etwas Probleme (die Runden die ich jetzt spielte seitdem ich wieder aktiv bin)

Es kann durch jegliche Situationen dazuführen, dass man in so einem Wasserfall hängt. (man fliegt runter oder wird runter gestoßen, oder oder oder).

Nun ist man ja dann in diesem Wasser, schwimmt hoch und die meisten wollen ja selbst so schnell wie möglich daraus.
Aber dann gibt es die 'coolen' Spieler die dich mit z.B Rod/Schneebälle daranhindern.

Somit verlängert sich die (ungewollte) Aufenthaltszeit, und dann kommt der Damage, der zum einen einen sehr einschränkt.
Es erschwert die Chance sich auf ''trockenes Land'' zuretten. Was aber eigentlich verlangt wird.

Widerspricht sich irgendwie, wa? :D

Deswegen wäre mein Vorschlag, dass man zwar Herzen verliert aber ohne dieser Damage-Animation (nennt man das so? ich hoffe).

Ich musste es mehr austesten (denn wie oben schon geschrieben, spiel ich erst wieder seit ein paar Tage).

Aber ich bin hin und wieder nur an diesem Damage bzw der Animation gestorben.

Also trifft es eindeutig die falschen auch!

Zusammfassend: Ich finde die Lösung gut, doch sie muss etwas überarbeitet werden.
Und ich hoffe, dass meine Idee dazu beitragen kann.

Könnte man mal in einem Lootszenario für private Server testen. Man könnte es vielleicht so einbauen, dass die Angel nur in Startertruhen ist. Dies würde dafür sorgen, dass am Rundenstart bspw. in 8x1 Runden nicht die Hälfte der Spieler sich mit dem Enderman Kit in die Mitte teleportieren. Die Idee dahinter finde ich ziemlich interessant, das Problem ist hierbei leider (oder zum Glück ;)), dass Skywars mehr von Glück abhängig werden würde, da die Angel, wie du ja bereits mehrfach betont hast, eine essenzielle Waffe in Skywars ist und diese nur dem Glück zu überlassen finde ich etwas gewagt und würde sicherlich einige, wenn nicht sogar die Mehrheit der Skywars Spieler verärgern.

Ja, das mit den Startertruhen finde ich eigentlich echt gut, denn wenn es -Enderman-Mitte-Pushen- reduzieren könnte.
Bin ich der Meinung tät dies SkyWars auch gut.

Diese Taktik ist einfach schon sooo ausgelutscht, jeder weiß ist stark. Aber wenn es kaum noch welche machen würden.
Bedeutet es ja im Umkehrschluss, dass diese Spieler sich etwas anderes überlegen müsstest.

Wäre eine kleine zusätzliche Änderung, die dann in Summe, SkyWars soverändert, dass man neue Taktiken entwickelt etc.
Einfach ein neuer Hauch. Daraum geht es mir ja eigentlich auch bezüglich der Rod.

Naja aber es ist in SkyWars hinsichtlich Loot eigentlich alles Glücksache. Die Rod widerrum (OP-Item) kostet halt nur 2 Fäden und 3 Stick.

Also quasi Müll. (ich schmeiß des oft weg^^)

Naja, wenn Jemand SkyWars spielt wegen der Rod bzw RodPVP, ist er Meinung nach absolut falsch.

SkyWars hat für mich seeeehr wenig mit Rod zutun.

Ich nutze sie (nach meiner RodPVP-Sucht) garnicht mehr und ich sehe es als Challange an,
denn es ist eindeutig schwieriger ohne Rod.

Aber des wäre wieder auf PVP-bezogen, da wäre sie natürlich eingeschränkter.

Aber in SkyWars finde ich dies wichtig und es würde SkyWars meiner Meinung nach, in's positive entwickeln.

Und einfach viel entspannter und Taktiken würden wieder mehr in Vordergrund tretten,
wenn nicht sogar neue entwickelt werden.

Das finde ich übertrieben. Die Angel verliert schon sehr schnell an Haltbarkeit (ich meine nach 30 maligen auswerfen, hier bin ich mir aber nicht sicher), bedenke zusätzlich das Rodswitching, um die Haltbarkeit der Angel indirekt zu erweitern in Skywars nicht möglich ist. Natürlich ist Rodgespamme nicht toll, aber dies ist auch bereits mit der derzeitigen Angel langfristig nicht möglich.

Okey, ich nutze die Rod ja nicht und ich kenn sie halt noch von vor 2 Jahren.
Dann hat sich ja etwas getan, was ich super finde aber noch lange nicht ausreichend.

Setzt man Eier/Schneebälle der Rod gleich.
Ist da ein wahnsinniges Ungleichgewicht.
Und dies sollte man meiner Meinung nach anpassen.

Ich bin mal gespannt, was du noch ergänzt, da dein Beitrag ja noch nicht fertig ist.

:D Das 90% habe ich auf SkyWars bezogen.
Ich finde Gomme hat SkyWars fast (10% fehlen - sprich die Rod :p) an die Perfektion gebracht.

Sorry btw, dass ich vielleicht zu sehr aushole.
Aber mir liegt des Thema echt am Herzen
Und ich hab mir da natürlich reichlich Gedanken dazu gemacht und mit vielen SW gesprochen.

Mein Resultat: Rod ist Eiern/Schneebälle sehr ähnlich.
Aber die Verfügbarkeit garnicht. <- da ist der Wurm =D

Ich denke besser kann ich meine Ansicht (als jahrelange SkyWars-Suchti)
bezüglich der Rod erläutern.

Und es ist endgültig mein letzter Versuch.
mal schauen =)

(nach nicht mal 24 Stunden 200 Aufrufe, nach wenig Stunden waren es schon gut 100)
Ich finde des spricht für sich.

Ich würde mich um weitere Meinungen/Änderungsvorschläge oder ähnliches freuen.

:)
Gruß,
Simon aka FlexSie =3
 
Zuletzt bearbeitet:

zerplayed

Premium
9 Juli 2014
419
491
905
java.timeout
Ja, das mit den Startertruhen finde ich eigentlich echt gut, denn wenn es -Enderman-Mitte-Pushen- reduzieren könnte.
Bin ich der Meinung tät dies SkyWars auch gut.
Heyho!

Ja, man sollte wirklich mal was gegen die extremen Pushes machen.
Ich persönlich finde, man sollte nicht "allgemein" über die "Pushes" reden, sondern über die, welche nur pushen, um andere beispielsweise "in den Wahnsinn zu treiben", wenn man das so sagen kann...

Es gibt ja auch viele, die z.B in BedWars gegen den Bogen sind, da er ja nur (sorry, für diese Wortwahl) "Abfuck" ist... dies empfinde ich aber zum Beispiel nicht so, da er einfach in die BedWars-Szene von früher gehört und es damit auch weiterhin so bleiben soll...!

Die Angel verliert schon sehr schnell an Haltbarkeit (ich meine nach 30 maligen auswerfen, hier bin ich mir aber nicht sicher), bedenke zusätzlich das Rodswitching, um die Haltbarkeit der Angel indirekt zu erweitern in Skywars nicht möglich ist.
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Das mit dem Rodswitching, um die Haltbarkeit beizubehalten ist leider echt schade, denn diese Taktik war echt eine sehr gute Taktik, um seine Angel zu behalten...

Vorab möchte ich euch bitten, bevor ihr euere Meinung dazu verfasst:
Denkt jetzt nicht nur an: ''Omg, nein meine Rod''. Sprich nicht nur an den PVP-Aspekt!
Absolut nicht ... bin nur ein Mensch, der gerne Rod spielt :)

Ich hoffe, meine Meinung ist klar verständlich.

Liebe Grüße
Boss
 
  • Like
Reaktionen: NowFlyHigh

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Es gibt ja auch viele, die z.B in BedWars gegen den Bogen sind, da er ja nur (sorry, für diese Wortwahl) "Abfuck" ist... dies empfinde ich aber zum Beispiel nicht so, da er einfach in die BedWars-Szene von früher gehört und es damit auch weiterhin so bleiben soll...!

Naja aber nur weil es ein Bestandteil von früher ist, sollte man es nicht ändern/verbessern?
Die Spielweise/Taktiken etc. der Spielern verändern/entwickeln sich ja auch immer weiter.

Ich finde; genau deswegen sollte man gegebenenfalls anpassen, was nicht mehr in die heutige Spielweise passt.
 

zerplayed

Premium
9 Juli 2014
419
491
905
java.timeout
Naja aber nur weil es ein Bestandteil von früher ist, sollte man es nicht ändern/verbessern?
Die Spielweise/Taktiken etc. der Spielern verändern/entwickeln sich ja auch immer weiter.

Ich finde; genau deswegen sollte man gegebenenfalls anpassen, was nicht mehr in die heutige Spielweise passt.
Der Bogen ist aber meiner Meinung nach eine gute Taktik und die sollte auch weiterhin existieren!

Liebe Grüße
Boss
 
  • Like
Reaktionen: NowFlyHigh
Heyy,
vielen Dank für dein Feedback.

Wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

MFG Vacted :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop