Cores Items um einfache Nachrichten ans Team zu senden + Kompass

noekeller_

Mitglied
16 Nov. 2014
6
3
633
21
Items um einfache Nachrichten ans Team zu senden + Kompass

Da man in brenzligen Situationen nicht wirklich gut schreiben kann hab ich einen Vorschlag z.B. eine Item, mit dem man ein kleines Inventar öffnen kann und kleine Broadcasts an das eigene Team senden kann, wenn man Hilfe oder Verstärkung braucht. Nützliche Nachrichten: Left/RightCore Hilfe, eigener Left/RightCore verteidigen, Rushen und Dias/Eisen anfordern. Falls Jemandem noch eine nützliche Nachricht einfällt, kann er sie gerne Darunter schreiben.

Ein Kommpass zum nächsten Teammate und Gegner(vllt kann man das in einem Kommpass vereinen dass z.B. bai einem Leftclick wechselt dass der Gegner angezeigt wird.

Hoffe mal dass mein Beitrag gelesen wird.

-Mr_Keks
 
  • Like
Reaktionen: Yawro

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
Hey ^^

Dafür gibt es mehrere Lösungen, ohne, dass der Server da großartig was machen muss.

1. Benutze ein Copy n Paste Formular, wobei das vllt zu langsam ist.

2. Nutze Skype/TS, dann kannst du es sofort sagen.

3. Nutze Chatmakros, die sind laut Serverregeln erlaubt.
(Nur Chatmakros!)

(Mit Chatmakros kann man selber Nachrichten schreiben, speichern und sie auf eine Taste legen.
Drückt man diese Taste, wird die Nachricht sofort losgeschickt, ohne, dass man sie tippen muss c: )

4. Meines Wissens gibt es sogar eine entsprechende Funktion in der LabyMod, ich bin mir aber nicht sicher ^^

Wie man sieht, gibt es da sehr viele andere Wege ^^

Braucht man nicht unbedingt, wäre aber doch ein ganz nettes Feature.

~Bambus
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Keks

noekeller_

Mitglied
16 Nov. 2014
6
3
633
21
Hey ^^

Dafür gibt es mehrere Lösungen, ohne, dass der Server da großartig was machen muss.

1. Benutze ein Copy n Paste Formular, wobei das vllt zu langsam ist.

2. Nutze Skype/TS, dann kannst du es sofort sagen.

3. Nutze Chatmakros, die sind laut Serverregeln erlaubt.
(Nur Chatmakros!)

(Mit Chatmakros kann man selber Nachrichten schreiben, speichern und sie auf eine Taste legen.
Drückt man diese Taste, wird die Nachricht sofort losgeschickt, ohne, dass man sie tippen muss c: )

4. Meines Wissens gibt es sogar eine entsprechende Funktion in der LabyMod, ich bin mir aber nicht sicher ^^

Wie man sieht, gibt es da sehr viele andere Wege ^^

Braucht man nicht unbedingt, wäre aber doch ein ganz nettes Feature.

~Bambus

Das stimmt, aber nicht jeder hat ne Tastatur auf der es Macros hat. War auch einfach ne Idee. Das wäre viel praktischer mit diesem Item. Aber ich kanns verstehen wenn sich das Gomme Team nicht sowas coden möchte(obwohl das recht einfach wäre)
 

MrFlopo

Mitglied
23 Aug. 2014
775
413
835
24
Hey ^^

Dafür gibt es mehrere Lösungen, ohne, dass der Server da großartig was machen muss.

1. Benutze ein Copy n Paste Formular, wobei das vllt zu langsam ist.

2. Nutze Skype/TS, dann kannst du es sofort sagen.

3. Nutze Chatmakros, die sind laut Serverregeln erlaubt.
(Nur Chatmakros!)

(Mit Chatmakros kann man selber Nachrichten schreiben, speichern und sie auf eine Taste legen.
Drückt man diese Taste, wird die Nachricht sofort losgeschickt, ohne, dass man sie tippen muss c: )

4. Meines Wissens gibt es sogar eine entsprechende Funktion in der LabyMod, ich bin mir aber nicht sicher ^^

Wie man sieht, gibt es da sehr viele andere Wege ^^

Braucht man nicht unbedingt, wäre aber doch ein ganz nettes Feature.

~Bambus
Ich frage mich wieso man immer alles ablehnt und nicht lernt, dass auch neue Dinge passieren müssen :)
 

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
Ich frage mich wieso man immer alles ablehnt und nicht lernt, dass auch neue Dinge passieren müssen :)

Sage ich irgendwo, dass ich die Idee komplett ablehne?

Braucht man nicht unbedingt, wäre aber doch ein ganz nettes Feature.

Ich habe damit meine eigene Meinung dazu gesagt ^^
Die musst du nicht teilen.
Vielleicht habe ich mich da unklar formuliert.

Ich würde nichts gegen die Einführung dieses Vorschlags haben, und würde sie sogar befürworten, aber ich sehe es einfach realistisch und habe Ausweichmethoden aufgeführt ^^

~Bambus
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Dias/Eisen anfordern
Würde dauerhaft von einigen gespammt. Und ich hab noch nie jemanden erlebt der jemanden anderes etwas gebracht hat.
Left/RightCore Hilfe, eigener Left/RightCore verteidigen
Dazu wird doch der Chat schon zugespammt, wenn ein Gegner beim Core ist. Da versteht sich normalerweise von selbst dass man diesen dann verteidigen sollte (und bei denjenigen die es nicht verstehen, bei denen wird auch keine extra Nachricht helfen).

Insgesamt denke ich dass den Nachrichten im Chat nur sehr wenig Beachtung geschenkt werden würde. Ich kenne es von BedWars: Wenn man schreibt: "Achtung ein Gegner kommt" juckt dass das eigene Team nicht.
Für gutes taktisches Spielen reichen wahrscheinlich vordefinierte Phrasen nicht aus.
Außerdem würde das Chatitem mein Inventar blockieren oder ein an einer Stelle sein, wo ich es nicht haben will.
Ich denke Chatmakros (gibt es in der LabyMod) sind am einfachsten und können auch personalisiert werden. Außerdem sind diese schneller zu betätigen.
Eine Idee die ich einfach noch in den Raum stellen will:
Statt Items im Inventar einige kurze Commands als Beispiel (ob diese sinnvoll sind wird dabei nicht berücksichtigt):
/rc = Hilfe beim rechten Core!
/lc = Hilfe beim linken Core!
/r = Vorrushen!
/rr = Zum rechten Core rushen!
/rl = Zum linken Core rushen!
Diese Commands müssten dafür aber z.B. unter /help erklärt werden.
 

MegaBaumTV

Mitglied
8 März 2014
38
34
208
25
Dazu wird doch der Chat schon zugespammt, wenn ein Gegner beim Core ist. Da versteht sich normalerweise von selbst dass man diesen dann verteidigen sollte (und bei denjenigen die es nicht verstehen, bei denen wird auch keine extra Nachricht helfen).
Na ja, wir haben es ja sicher noch nie ausprobiert noch extra zu schreiben, dass man den Core verteidigen UND NICHT EINFACH WEITER ENCHANTEN SOLLTE...Sorry. Habe nur ein Trauma aufzuarbeiten.
Mir gefällt aber die Idee, weil man sein Team schneller darauf aufmerksam machen könnte, dass man in der Offensive bei einem gegnerischen Core Hilfe benötigt.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop