Cookies sehr starke Ruckler trotz ausreichender Hardware

Roflkopterpilot

Mitglied
15 Juli 2017
197
469
390
Hallo,

ich habe das Wochenende das erste mal richtig aktiv Cookies gespielt, aber hatte nach einigen Spielminuten starke konstante Frameraten bei 20-30fps. Meine Hardware (Ryzen 5 2600, Rx580 8gb, 4 gb ram zugewiesen) war dabei jedoch kaum ausgelastet und der Ping im 20er bis 30er ms Bereich.
Spielen tue ich in der 1.13.2 nur mit Optifine, ältere Versionen kommen für mich nicht in Frage.

Hat irgendwer ähnliche Ruckler oder Ahnung woran es liegen kann? Ich könnte mir vorstellen, dass es an massen an Cookies in verschiedenen Farmen liegt, aber mein Prozessor war auch nur 5-10% ausgelastet?

lg
 

UnrealPhil

Mitglied
28 Feb. 2017
78
135
355
Wiesbaden
www.gommehd.net
Hey,

hast du deine Memory noch bei 1GB? Wenn ja, stell sie mal auf 2GB..
Hast du nur in Cookies so niedrige FPS? Dann könnte es an den Farmen usw. liegen.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil
 

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.220
15
7.006
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Also ich hab mit meinem Toaster-PC auch bei 50+ Schreinen auf der Map noch ungefähr gleich viele FPS wie sonst. Leichte Drops sind natürlich zu spüren, aber nicht so extrem wie du es beschreibst. Möglicherweise liegt das an deiner Minecraftversion. Es ist ja sowieso empfehlenswert mit der niedrigstmöglichen MC-Version auf einen Server zu joinen, da so am wenigsten Bugs auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und Berdi2

UnrealPhil

Mitglied
28 Feb. 2017
78
135
355
Wiesbaden
www.gommehd.net
Also ich hab mit meinem Toaster-PC auch bei 50+ Schreinen auf der Map noch ungefähr gleich viele FPS wie sonst. Leichte Drops sind natürlich zu spüren, aber nicht so extrem wie du es beschreibst. Möglicherweise liegt das an deiner Minecraftversion. Es ist ja sowieso empfehlenswert mit der niedrigstmöglichen MC-Version auf einen Server zu joinen, da so am wenigsten Bugs auftreten.

Also bei mir ist es genau anders rum, ich habe sonst so 100 FPS. Mit vielen Schreinen bzw. Farmen gehen sie schon mal auf 20-30 runter. Aber liegt dann wohl an dem PC.
 

Roflkopterpilot

Mitglied
15 Juli 2017
197
469
390
zugewiesen sind 4gb ram die aber nicht ansatzweise voll sind. Und wenn die FPS Drops durch die ganzen Farmen kommen würden, müsste doch auch die Prozessorlast steigen? Tut sie aber nicht. Wie es in der 1.8 aussieht, probier ich mal aus.
Die FPS Drops habe ich nur in Cookies, sonst nirgendswo.
 

Butterkeks1000

Mitglied
14 Nov. 2018
5
4
153
Ja ich habe auch einen Toaster-Pc und bei mir läuft es hauptsächlich flüssig manchmal sind aber Starke Fps Drops.
Liegt glaub ich an meinem Toaster!
 

Roflkopterpilot

Mitglied
15 Juli 2017
197
469
390
wie schon geschrieben sind von 4gb zugewiesenem Ram unter 1gb voll.

2018-11-17_14.35.32.png

was die beiden fps Zahlen bedeuten weiß ich nicht, die 2. trifft gefühlt aber deutlich eher zu.
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Auflösung? Werde ich garantiert nicht runterstellen und das wird auch nichts bewirken.
Und dass es an den Farmen liegt kann ich mir kaum vorstellen, wie schon geschrieben ist die Prozessorlast sehr gering.
Tut es aber hatte ich auch. Die Auflösung sollst du nicht runterstellen sondern nur die Partikel auf minimal oder aus.
 

Roflkopterpilot

Mitglied
15 Juli 2017
197
469
390
Partikel zu deaktivieren oder die Animation gedroppter Items zu vereinfachen hilft bei mir nichts. Dafür habe ich in der 1.8.9 (nur OF) gar keine Ruckler. Einen neuen minecraft Ordner nur für gomme-cookies in der 1.8 werde ich aber auf keinen Fall eröffnen. Muss ich wohl erstmal mit den Rucklern weiterspielen müssen.
 

Roflkopterpilot

Mitglied
15 Juli 2017
197
469
390
klar brauch ich den. Die 1.13 ist nicht mehr abwärtskompatibel zu älteren Versionen, bei jedem Start einer solchen älteren Version gehen dann sämtliche Einstellungen verloren.
 

Roflkopterpilot

Mitglied
15 Juli 2017
197
469
390
es werden sämtliche Einstellungen inkl. optifinesettings und Steuerung resettet, die werde ich bestimmt nicht alle neueinstellen (ich habe sehrviel verändert)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop