Allgemeines Plot/Warp Ranking/Rating

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
47
43
705
Hey,

ich hätte den Vorschlag ein Plot/Warp Rating System einzuführen. Vorab ich hab gerade gesucht ob es solche Beiträge schon gab mir wurden aber eher andere Themen angezeigt oder Ratings von Shops im Forum. Mein Vorschlag wäre also ein Rating System für Plots/Warps.

Folgende Unterschiede sollte es geben.

/top rating warp
/top rating plot

Oder als zweit Möglichkeit, dass die Spieler der Plots die Möglichkeit kriegen einzustellen, ob das Plot in der Liste über die ID oder über einen Warp-Punkt der auf dem Plot ist angezeigt wird.

Das Rating würde dann auf dem Plot über einen Befehl wie "/plot bewerten" oder in Englisch "/plot evaluate" ein Menü öffnen. Dieses Menü sollte dann verschieden Optionen bieten.

Beispiele:

Atmosphäre 1-5
Design 1-5
Übersichtlichkeit 1-5
etc.

Für Shops sollten Plot-Owner die Möglichkeit kriegen einzustellen, dass das Plot ein Shop ist. Dadurch könnten dann weitere Optionen angezeigt werden, wie ..

(Preis-)Fairness 1-5
Auswahl 1-5
etc.


Dieses System soll "normal Spielern" die Chance bieten ihre Plots bewerten zu lassen und "Anerkennung" für diese zu erhalten. Außerdem würde möglicherweise ein Wettkampf entstehen, welcher Spieler dazu bewegt größere/schönere/aufwendigere Plots zu bauen.

Für Shops könnte so die Möglichkeit entstehen "gesehen" zu werden.


Um kleineren Shops, die es nicht schaffen in die /warp top zu kommen, die Möglichkeit zu bieten "gesehen" zu werden sollte auch über einen Befehl, wie "/top rating shop Preis" oder "/top rating Auswahl" gesehen werden können, welche 10 Shops laut Spieler Bewertungen die besten Preise, beziehungsweise die beste Auswahl haben.


Damit dieses Ranking System nicht ausgenutzt und somit wertlos wird sollte außerdem ein Mindestlevel oder eine Mindestspielzeit erforderlich sein, um Plots zu bewerten.

LG ByLegende
 

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
47
43
705
Hey,

habe mir gerade den Beitrag durchgelesen, dort ging es um ein System für die Hall of Fame, welches Plots Ranked. Hier geht es aber nicht nur um die "Schönheit" von Plots sonder auch zusätzlich um die Quali und Quantität von Shops, womit verbessert werden soll Shops zu finden, welche gute Preise oder eine große Auswahl haben.

LG ByLegende
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
249
695
930
47°9′S 126°43′W
Hey,

habe mir gerade den Beitrag durchgelesen, dort ging es um ein System für die Hall of Fame, welches Plots Ranked. Hier geht es aber nicht nur um die "Schönheit" von Plots sonder auch zusätzlich um die Quali und Quantität von Shops, womit verbessert werden soll Shops zu finden, welche gute Preise oder eine große Auswahl haben.

LG ByLegende
Ja, aber ich fürchte, dass ein Ablehnungsgrund der Gleiche sein könnte, da Missbrauch nicht zu vermeiden ist. Da helfen ein Mindestlevel oder eine Mindestspielzeit auch nicht. Letztlich könnte man nur auf die Ehrlichkeit der Spieler vertrauen und das ist leider unwahrscheinlich :( .
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop