BedWars Classic Bedwars - Eine Bestandsaufnahme:

G

GWnYKRLsxPPPRqwvbwMZhYoU

Unregistriert
Derzeit gefällt mir an Bedwars nichts mehr.
Bei den Maps hab ich das Gefühl, sie sollen nur schön aussehen aber Spielerisch haben die meisten Maps nichts zu bieten.

Wenn ich Bedwars spiele, dann auf Karten wie "Kingdom" zum Beispiel, da die "Schwitzer" eher in 8x1 4x2 unterwegs sind.
Man wird beleidigt, wenn man Gold benutzt oder nicht so "gut" ist wie der Gegner, obwohl ich finde das man "gut" nicht in Verbindung mit "Klick Arten Anwenden" bringen soll da dies einfach jeder erlernen kann und nichts besonderes ist.
Da Verliere ich lieber gegen Spieler, die Taktisch spielen und diese mit einem "GG" die Runde Verlassen.

Ich finde man sollte Bedwars erweitern, also das auch "normale" Spieler eine Chance gegen Reducer haben. Einfach dass das alles mal gebalanced ist.
 
  • Like
Reaktionen: KadastropheHackt
A

ai19I-c9XQk7spuD8Zc_kx7Q

Unregistriert
"Derzeit gefällt mir an Bedwars nichts mehr."

schade ;-;

"Bei den Maps hab ich das Gefühl, sie sollen nur schön aussehen aber Spielerisch haben die meisten Maps nichts zu bieten."

Dann hast du die meisten maps scheinbar nicht oft genug gespielt ^-^

"Wenn ich Bedwars spiele, dann auf Karten wie "Kingdom" zum Beispiel, da die "Schwitzer" eher in 8x1 4x2 unterwegs sind."

Kann ich verstehen, wenn ich diese Maps spiele dann auch nur weil ich gerne gegen gute Spieler/Schwitzer spiele :D

"Man wird beleidigt, wenn man Gold benutzt oder nicht so "gut" ist wie der Gegner, obwohl ich finde das man "gut" nicht in Verbindung mit "Klick Arten Anwenden" bringen soll da dies einfach jeder erlernen kann und nichts besonderes ist."

Das beleidigen sollte man nicht zu ernst nehmen, weil die meisten immer mad sind wenn sie verlieren. Taktisch spielen kann btw auch fast jeder lernen. :D Die meisten guten Spieler haben viele Cps und sind taktisch gut, nur weil es jeder kann und es nicht besonderes ist bedeutet es nicht das es nicht sehr hilfreich sein kann und meiner Meinung nach ist es schon gut viele Klickarten zu können, weil man dadurch in PvP und reducen relativ viele Vorteile hat.

"Ich finde man sollte Bedwars erweitern, also das auch "normale" Spieler eine Chance gegen Reducer haben. Einfach dass das alles mal gebalanced ist."

Dachte jeder kann reducen lernen dann mach das doch auch xd, wenn du das nicht willst und nicht gut in PvP bist spiel mit Webs/spleefen/Blöcken/Bogen/Rod/Stacken es gibt relativ viele Möglichkeiten gegen Reducer zu spielen.
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
38
Bei den Maps hab ich das Gefühl, sie sollen nur schön aussehen aber Spielerisch haben die meisten Maps nichts zu bieten.

Das ist von Map zu Map sehr unterschiedlich. Es gibt Maps die sehen schön aus und sind gut zu spielen, es gibt Maps die sehen schön aus, sind aber nicht so gut zu spielen, es gibt Maps die sehen hässlich aus sind aber gut zu spielen und es gibt Maps die sehen hässlich aus und spielen sich auch nicht gut. Das Ganze ist natürlich auch immer eine sehr subjektive Sache.

Meine derzeit Beobachtung ist aber eher, dass der Trend wieder weg geht von schönen Maps. Allerdings auch die Spielbarkeit lässt zu wünschen übrig. Einige der ganz neuen Karten wirken auf mich insgesamt nicht sehr durchdacht.

Auch bei den Karten die es schon ne Weile gibt, kann man nicht gerade immer von Schönheit sprechen. Ein gutes Beispiel ist da Barrel. Die Map sieht aus wie in fünf Minuten hingeklatscht.

Generell vermisse ich einzigartige Karten wie Dragons.

Und dann verschwinden auch immer wieder schönen Karten, wie etwa Rummel, Royal, Tuk Tuk Island oder Skycloud.

Während Maps wie China die sich mit nur einem Bronze-Spawner echt beschissen spielen die Zeit überdauern. Gerade bei den sinkenden Spielerzahlen wäre es mehr als angebracht die Karte auf 4*4 zu setzen.
 

Vektorcrafter

Mitglied
23 Aug. 2014
169
284
775
Dresden
Während Maps wie China die sich mit nur einem Bronze-Spawner echt beschissen spielen die Zeit überdauern. Gerade bei den sinkenden Spielerzahlen wäre es mehr als angebracht die Karte auf 4*4 zu setzen.
War sie früher ja auch. Das sollte demnach ja eigentlich kein Problem sein. Zumal es Team-"Mates" gibt, die 24/7 in diesem Wasser campen und auf das Gold warten...
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
War sie früher ja auch. Das sollte demnach ja eigentlich kein Problem sein. Zumal es Team-"Mates" gibt, die 24/7 in diesem Wasser campen und auf das Gold warten...
Sicher das China 4x4 war? Ich meine die war von Anfang an 4x6.

Grundsätzlich muss ich da allerdings vielen Aussgagen zustimmen. Das Problem ist denke ich auch nicht einmal, dass viele Maps sich "schlecht" spielen, da das eher subjektiv ist, sondern eher, dass sie sich ähnlich bzw gleich spielen. Es gibt zwischen manchen Maps kaum Unterschiede und das raubt etwas die Abwechslung.
Was mir bei der Maps Kingdom zum Beispiel gefällt ist, dass durch die Größe der Map bzw. der gesamten Burg es sehr viele Wege gibt, sprich es gibt auch etwas das man entdecken kann. Dadurch ist man a) nicht gelangweilt und b) ist der Kreativität was die Taktik angeht kaum eine Grenze gesetzt. Andere Maps wiederum schauen nur unterschiedlich aus und unterscheiden sich vom Aufbau her kaum.
Alles in allem ist es zwar nicht schlimm, wenn sich zwei Maps oder so ähneln, aber man sollte dann doch versuchen möglichst wenig Maps mit einem ähnlichen Aufbau zu haben.
Mir selbst macht ein Spiel ja immer Spaß, wenn man etwas entdecken kann, etwas ausprobieren kann, neue Wege gehen kann. Sprich, etwas anders machen kann, als die anderen. Und ja, ich muss sagen in Bedwars vermisse ich das ein bisschen. Der Modus ist mir persönlich tatsächlich etwas zu gerwohnt geworden, gerade zu 0815.
Weiß nicht wie sehr euch das stört, aber ich finde Maps sind bei Bedwars schon ein sehr wichtiger Faktor.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ja, ganz sicher. Genauso wie Candy am Anfang. Dass man die Spielerzahl bei Candy erhöht hat, geht in Ordnung. Aber bei China verlangsamt es das Gameplay enorm.
Okay, dann scheine ich da ganz am Anfang nie drauf geachtet zu haben. Ich muss aber sagen, dass ich selber es eigentlich bei beiden Maps recht passen finde. Nur bei China geht mir der Ressourcenspawner ziemlich auf die Nerven, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien ihr die Maps auswählt. Das ist sicher wieder alles teamintern. :p
Das weiß ich tatsächlich auch nicht, weils nicht meine Aufgabe is :p
 

BlueDudes

Mitglied
14 Juni 2015
5
2
630
59
Servus!
Ich möchte hier ein kleines Thema ansprechen und gerne eure Meinung dazu hören. Vorerst möchte ich nur kurz sagen, dass dieser Thread lediglich meine persönliche Meinung widerspiegelt und in keiner Verbindung mit meiner Teammitgliedschaft steht, damit es da zu keinen Missverständnissen kommt.

Bedwars...ein extrem erfolgreicher Modus, wenn nicht sogar der erfolgreichste überhaupt in Minecraft. 2014 released wurde der Modus damals total anders gespielt und vor allem um 2015/16 herum hat sich sehr viel geändert. Zu dieser Zeit war der Bedwars Hype auf seinem absolutem Höhepunkt, zumindest war das bei mir so. Doch mittlerweile kann nicht einmal mehr dieser Modus, welchen früher so viel gespielt haben, die Spieler in großen Zahlen zu Minecraft Spielen verleiten.

Doch wieso ist das eigentlich so?
Ich muss sagen, dass die letzten Monate bzw. schon fast Jahre in Bedwars ein bisschen eintönig geworden sind. Mich persönlich reizt es nicht mehr unbedingt Bedwars zu spielen und das obwohl ich früher nicht genug davon bekommen konnte. So scheint es vielen zu gehn. Ich muss sagen ich finde es mittlerweile echt anstrengend zu spielen. Es ist echt strressig. Und ich denke es ist definitiv etwas falsch, wenn wen ein Spiel stresst. Es sollte Spaß machen. Mein simples Endfazit: Das Niveau in Bedwars ist zu hoch geworden. Es spielen alle viel zu gut.
Klingt dumm, ist aber bei genauerem Nachdenken total logisch: Wenn man Gegner sich extrem anstrengt, so muss ich das auch machen. Würden einfach alle so spielen, wie zum Anfang von Bedwars, wäre dieses Problem, der Leistungsdruck, nicht da. Und dieses Druck spürt man in Bedwars und das sogar obwohl ich nichtmal einer der extrem schlechten Spieler bin. Gerade eben sah ich dann einen Livestream-Ausschnitt von Plaut, welcher das ganze ähnlich sieht: (
) Er sieht das allerdings von der anderen Seite. Ich als durchaus etwas besserer Spieler gewinne schon die meisten Runden und irgendwie ist immer der Druck da zu gewinnen. Er sieht das ganze denke ich eher aus der Sicht eines "normalen Spielers" und ist abgefucked davon dauerhaft weggeschwitz zu werden. Und das kann ich um ehrlich zu sein auch nachvollziehen.
Aber stimmt das?
Ist das wirklich ein Problem oder nur Blödsinn?
Ich denke es ist es sehr spannendes Thema und man sollte darüber reden. Versucht auch gerne euch aus eurer Position rauszudenken und in andere hineinzuversetzen.
Abgesehen von dem Thema würde mich auch echt mal interessieren was euch an Bedwars derzeit gefällt und was ihr findet dass man an Bedwars verbessern bzw. verändern könnte.
Ich freu mich auf eine nette und freundliche Diskussion und hoffe, dass viele daran teilhaben

~Fuxi

Mich stört das Problem, das Paluten anspricht auch extrem.
Ich habe mir auch viel Mühe gegeben, und einen Beitrag dazu erstellt.

https://www.gommehd.net/forum/threads/ranked-system.895198/


Der Beitrag wurde jedoch ohne wirkliche Begründung abgelehnt.
Die Frage ist, welche Voraussetzungen sind gemeint?
Naja ich habe das Gefühl, dass manche Leute nur im Team sind, damit sie ein höheres Ansehen haben und nicht um den Server zu unterstützen.

Deshalb wollte ich auch einmal fragen, wie man eurer Meinung nach dagegen angehen kann, dass immer komlett reingeschwitzt wird?

LG
 

flo83190

Mitglied
23 Sep. 2018
57
61
288
23
Den*

- Reducen, Abusen etc. etwas einschränken mit einer technischen Klickbegrenzung bei z.B. 10 Klicks pro Sekunde (wer mehr macht, passiert einfach nichts, sprich es werden keine Befehle mehr ausgeführt).
eS gIbT nIcHtS bEsSeReS aLs OnEcLiCkEn!1!

Casino ^^

Ich finde man sollte Bedwars erweitern, also das auch "normale" Spieler eine Chance gegen Reducer haben. Einfach dass das alles mal gebalanced ist.
Schwerter.

Spieler haben viele Cps
nah
 

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Wenn jemand in der Runde auf Knockback schwitzt, wird sich ein 13er-Bogen geholt, hochgestackt, ins Cobweb gestellt und gespammt, bis die Gegner von alleine leaven :ok:
Was ist daran so schlimm?
Ist eine Gute Taktik(werde es auch so machen in der Zukunft).
Ich finde in Bedwars wird nicht oft Bugusing gemacht.
 

trauma_iwnl_

Mitglied
15 Nov. 2015
389
1.331
980
22
Karlsruhe
www.youtube.com
Ich weiß, ich bin damit jetzt etwas spät dran, aber da das Thema natürlich eher aktueller wird, will ich auch mal meinen (eher Subjektiven) Senf dazu geben.

Wie die meisten, die mich von früher kennen, wissen, war ich von Anfang an nicht gerade ein Fan der 1.9aufwärts und habe stets die 1.8 verteidigt, was man aber aufgrund der heutigen Lage von Bedwars nochmal überdenken könnte ;)

Ich spiele selbst nicht mehr wirklich aktiv Minecraft, was wohl an diesem Thema hier liegt.. Mir macht es einfach keinen Spaß mehr!
Und das nichtmal wirklich weil mir Gegner zu sehr reinschwitzen, ich habe eher das Gefühl dass sich die schlimmeren auf andere Spiele konzentrieren.. Ich finde es eher langweilig, weil meistens die Herausforderung fehlt: Die Runden werden nicht voll, also spielt man in 4x2 womöglich alleine gegen ein oder mal zwei zweierteams, zudem man entweder zu einfach gewinnt, obwohl man nicht aktiv spielt, oder von sich toxic benehmenden Leuten dermaßen zerschwitzt wird, dass es einem wirklich auf die Nerven geht.

Und das ist auch der Punkt, wo ich ansetzen möchte: Ich will nicht allzu viel wiederholen, da die anderen schon sehr gute Möglichkeiten gebracht haben, aber so n paar Ideen habe ich auch.

-Bogen drinlassen. Es mag einigen abwegig erscheinen, dass das Game wie früher wird, aber wenn jemand wirklich früher gespielt hat, wird er wissen, dass GleichMitte nicht der Erste war, der den Bogen verwendet hat...
-Knockback stick: Was mir das größte Problem zu sein scheint ist das Geschwitze auf Knockback.. Durch den Stick - der nicht von Anfang an implimentiert war - fing das Geschwitze erst so richtig an. Jemand der rusht und sich aus 20 Bronze Equipment machen kann und nach 15sek wieder in der Base steht, nervt natürlich extrem schnell. Wenn man diese Möglichkeit nimmt, oder den Stick auf 5 Eisen etc setzt, sodass er anders verwendet wird, könnte man diese Spielart stark einschränken.
-Knockback: Natürlich kann man die CPS stark einschränken, aber dann wird es wieder anfangen, dass Blöcke wegbuggen etc.. Wie ich selbst nach einiger Zeit gemerkt habe, kann man selbst mit 5cps so stark reducen dass man Mouseabuser ziemlich leicht abziehen kann, man muss nur schlau spielen (also wieder reinschwitzen)

Es gibt natürlich noch einige weiter Möglichkeiten, die auch schon oft genannt wurden und ich denke man sollte weiterhin drüber nachdenken und diesen Thread aktiv halten, aber was ich als erstes Vorschlagen würde, wären Runden um das Ganze erstmal zu testen..

In den meistem Spielen kommt es vor allem auf die Mentalität der Spieler an, da kann ein Server noch so viel verbieten.. Daher sollten wir doch mal Runden organisieren - bevor irgendwas geändert wird - uns vorher auf Regeln einigen, welche Items wir verwenden und danach einfach mal ein paar Runden testen und schauen wie es uns am meisten Spaß macht... Natürlich kann man weiterhin im Forum rumnörgeln und warten, bis das Team was tut, aber warum nicht selbst handeln?

@Steven_Fuxi ich weiß nicht ob du das in die Hand nehmen willst, aber ich wäre mal dafür, dass wir nach interessierten suchen und mal einen Termin ausmachen, wo wir das ganze mal veranstalten und ausprobieren wie es wird..

Schönen Tag noch
~Julian aka TraumaAM aka JaAngenommen aka ClickBat aka TotallySober aka (ok reicht xd)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop