Implo muss raus

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Echt jetzt? Medic hat viel zu viele Möglichkeiten sich zu healen und außerdem kann der Scout dagegen auch nicht viel machen, da er bei einer etwas kleineren Map z.B. Tortuga wenige Chancen hätte dem Medic eine Combo zu geben
Medic ist eine besondere Klasse. Wer mit ihm nicht umgehen kann ist ein Freekill. Wer gut mit ihm umgehen kann ist quasi unbesiegbar. Man kann nicht einfach den Medic stärker oder schwächer machen. Die sinnvollste Option wäre den Medic leicht zu schwächen aber ihn zugleich für Randys leichter zu spielen/lernen zu machen. Etwas mehr Rüstung und dafür weniger heal wäre da eine Option.
 

Changiii

Mitglied
24 Juli 2015
28
552
703
Was bei medic auch dazu kommt: Falls man die gegner nicht weggeschlagen bekommt (achtung krasse überleitung zum Hauptthema) kann man auch einfach die Implo hernehmen. Was mich zu meiner Meinung zur Implo bringt. Ich bin kein Fan von ihr (ja ich weiß ich spiel nur mit Implo bla bla bla) ganz einfach aus dem grund weil es zu einfach ist damit Leute zu töten. Als Assault kriegt man mit Implo z.b. nen scout richtig leicht down. Genauso ist sie gut wenn man medic oder sniper spielt. ABER ich würde sie nicht entfernt haben wollen. Aus dem ganz einfachen grund da es (für mich) die einzige hilfe gegen feuer sniper ist. Nennt mich n only scout randy aber ich finds halt nicht so toll wenn scout die konterklasse zu sniper sein soll aber ein schuss von nem feuer sniper einen auf half life runter bringt.
Seht den ganzen unnötig langen text einfach nicht als Kritik gegen irgendwelche spieler/spielweisen/klassen etc. Sondern als kleiner ... Denkansatz. Ne sache die man vlt bedenken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Was bei medic auch dazu kommt: Falls man die gegner nicht weggeschlagen bekommt (achtung krasse überleitung zum Hauptthema) kann man auch einfach die Implo hernehmen. Was mich zu meiner Meinung zur Implo bringt. Ich bin kein Fan von ihr (ja ich weiß ich spiel nur mit Implo bla bla bla) ganz einfach aus dem grund weil es zu einfach ist damit Leute zu töten. Als Assault kriegt man mit Implo z.b. nen scout richtig leicht down. Genauso ist sie gut wenn man medic oder sniper spielt. ABER ich würde sie nicht entfernt haben wollen. Aus dem ganz einfachen grund da es (für mich) die einzige hilfe gegen feuer sniper ist. Nennt mich n only scout randy aber ich finds halt nicht so toll wenn scout die konterklasse zu sniper sein soll aber ein schuss von nem feuer sniper einen auf half life runter bringt.
Seht den ganzen unnötig langen text einfach nicht an Kritik gegen irgendwelche spieler/spielweisen/klassen etc. Sondern als kleiner ... Denkansatz. Ne sache die man vlt bedenken könnte.
Seh ich vom Grundprinzip relativ ähnlich, die Implo KANN gegen diverse Klassen als Konter genutzt werden. Jedoch würde ich eine Veränderung der Wirkungsweise der Granate vornehmen. Nämlich den Fallschaden der Implo entfernen dies wurde bereits erwähnt wollte aber nochmal mein Senf dazu geben. Ich sehe den Fallschaden der Implo als "überflüssig" an. Da die Granate den Gegner für einen Moment kurz "festhält" in dieser Zeit kann man, den Gegner töten bzw anhitten (Klassenbedingt). Dementsprechend ist man meinen Erfahrungen nach zufolge innerhalb der Zeit die man in der Implosion steckt meistens schon tot. Selbst wenn der Gegner nicht sterben sollte während ihr ihn in der Implo schlagt. Hat er auch ohne den Fallschaden der Implo einen enormen Nachteil im eventuellen darauf folgenden Kampf.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Was bei medic auch dazu kommt: Falls man die gegner nicht weggeschlagen bekommt (achtung krasse überleitung zum Hauptthema) kann man auch einfach die Implo hernehmen. Was mich zu meiner Meinung zur Implo bringt. Ich bin kein Fan von ihr (ja ich weiß ich spiel nur mit Implo bla bla bla) ganz einfach aus dem grund weil es zu einfach ist damit Leute zu töten. Als Assault kriegt man mit Implo z.b. nen scout richtig leicht down. Genauso ist sie gut wenn man medic oder sniper spielt. ABER ich würde sie nicht entfernt haben wollen. Aus dem ganz einfachen grund da es (für mich) die einzige hilfe gegen feuer sniper ist. Nennt mich n only scout randy aber ich finds halt nicht so toll wenn scout die konterklasse zu sniper sein soll aber ein schuss von nem feuer sniper einen auf half life runter bringt.
Seht den ganzen unnötig langen text einfach nicht als Kritik gegen irgendwelche spieler/spielweisen/klassen etc. Sondern als kleiner ... Denkansatz. Ne sache die man vlt bedenken könnte.
Ich habe dich als rechten guten Scout in Erinnerung, allerdings konntest du noch nie wirklich auf hohen Niveau ausweichen ‍♂️‍♂️‍♂️
Gegen Scouts, die das Ausweichen perfektioniert haben, hat man als Feuersniper keine Chance und kann eigentlich nur noch random irgendwohin raten, da der Scout einfach gefühlt fast schneller als der fucking Pfeil ist xd
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Ich habe dich als rechten guten Scout in Erinnerung, allerdings konntest du noch nie wirklich auf hohen Niveau ausweichen ‍♂️‍♂️‍♂️
Gegen Scouts, die das Ausweichen perfektioniert haben, hat man als Feuersniper keine Chance und kann eigentlich nur noch random irgendwohin raten, da der Scout einfach gefühlt fast schneller als der fucking Pfeil ist xd
Als halbwegs vernünftiger Sniper trifft man immer einen Scout wenn er versucht auszuweichen.
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7

LightKnight_Rob

Mitglied
10 März 2015
144
1.716
965
dem Lichtschloss
Medic ist eine besondere Klasse. Wer mit ihm nicht umgehen kann ist ein Freekill. Wer gut mit ihm umgehen kann ist quasi unbesiegbar. Man kann nicht einfach den Medic stärker oder schwächer machen. Die sinnvollste Option wäre den Medic leicht zu schwächen aber ihn zugleich für Randys leichter zu spielen/lernen zu machen. Etwas mehr Rüstung und dafür weniger heal wäre da eine Option.
Also ich finde es sehr gut, dass man mit Medic eine Klasse hat, die nicht jeder spielen kann, die aber sehr rewarding ist, WENN man sie spielen kann. Meiner Meinung nach sollte der Medic für Neulinge genauso schwierig bleiben wie er jetzt ist, nämlich jeder, der ihn neu spielt wird hart weggeböllert. Du hast aber schon die quasi Unbesiegbarkeit angesprochen, wenn ein Medic gut ist. Ich finde das "sehr rewarding" leider ein wenig zu sehr übertrieben, mit einem Supporter in Kombination ist ein guter Medic nicht nur quasi, sondern komplett unbesiegbar (abgesehen von Sonderfällen wie 1v2 gegen zwei gute Scouts oä). Es sollte ein wenig Stärke von einem guten Medic weggenommen werden, ohne dass es einen neuen Medic noch mehr behindert oder es einem neuen Medic leichter macht. Ob das jetzt weniger Rüstung, weniger Healing, weniger Dmg, weniger Knockback ist müsste man sich dann nochmal überlegen oder austesten.


Als halbwegs vernünftiger Sniper trifft man immer einen Scout wenn er versucht auszuweichen.
Ich respektiere deine Meinung ja normalerweise. Aber
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Whut. Allein schon: Du kannst in eine Richtung schießen und der Scout kann in zwei Richtungen ausweichen. Wenn der Scout gut genug ist hast du max. ne 50/50 Chance plus Mindgames, die man als Scout im Normalfall gewinnt, da man zusätzlich eine kleine/minimale Reaktionszeit hat.


Zum Hauptthema: Ich finde Implo zwar als äußerst nervig, allerdings eigentlich nicht mehr zu stark, man könnte wie schon gesagt wurde evt. den Fallschaden komplett runternehmen, wobei ich vermute, dass das Programmiertechnisch eine ziemlich schwere Aufgabe ist, wenn man nicht zB. 0.5sek nach dem Ende der Granate dem Getroffenen Falldmgresistance geben möchte. Selbiges könnte nämlich wieder Probleme bereiten, wenn man die Implo absichtlich als Tool zum Hinunterschmeißen von Plattformen oä. nutzen möchte. Ansonsten könnte man die Implo evt. umgestalten, sodass man sich nach dem Anziehen zB. in einem 4 Felder Quadrat immer noch bewegen kann, anstatt an einer Stelle festzuhängen. Dann fühlt man sich nicht mehr so absolut hilflos, der Zweck zum Verteidigen einer Flagge wird aber immer noch genauso erfüllt wie vorher.
 
Y

yl2C_R9r9YW6q5giqORF2Nw_

Unregistriert
Fallschaden komplett runternehmen, wobei ich vermute, dass das Programmiertechnisch eine ziemlich schwere Aufgabe ist, wenn man nicht zB. 0.5sek nach dem Ende der Granate dem Getroffenen Falldmgresistance geben möchte. Selbiges könnte nämlich wieder Probleme bereiten, wenn man die Implo absichtlich als Tool zum Hinunterschmeißen von Plattformen oä. nutzen möchte.
Du musst ja nicht unbedingt sagen das du den fallschaden wegmachen man kann es sicher mich auch so programmieren das man am Ende nicht mehr in dir Luft geworfen wird sondern einfach am Boden bleibt oder nur 1-3 block hochgeschleudert wird
 

Changiii

Mitglied
24 Juli 2015
28
552
703
Ich habe dich als rechten guten Scout in Erinnerung, allerdings konntest du noch nie wirklich auf hohen Niveau ausweichen ‍♂️‍♂️‍♂️
Gegen Scouts, die das Ausweichen perfektioniert haben, hat man als Feuersniper keine Chance und kann eigentlich nur noch random irgendwohin raten, da der Scout einfach gefühlt fast schneller als der fucking Pfeil ist xd
Ich bin ein richtig schlechter scout aber zu deiner aussage: nicht jeder hat bock in mc reinzuschwitzen nur um nicht ge2shoted zu werden. Deswegen ja ich bin auch scheise im ausweichen ^^
 
  • Like
Reaktionen: TequilaCQ

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop