Medic ist eine besondere Klasse. Wer mit ihm nicht umgehen kann ist ein Freekill. Wer gut mit ihm umgehen kann ist quasi unbesiegbar. Man kann nicht einfach den Medic stärker oder schwächer machen. Die sinnvollste Option wäre den Medic leicht zu schwächen aber ihn zugleich für Randys leichter zu spielen/lernen zu machen. Etwas mehr Rüstung und dafür weniger heal wäre da eine Option.
Also ich finde es sehr gut, dass man mit Medic eine Klasse hat, die nicht jeder spielen kann, die aber sehr rewarding ist, WENN man sie spielen kann. Meiner Meinung nach sollte der Medic für Neulinge genauso schwierig bleiben wie er jetzt ist, nämlich jeder, der ihn neu spielt wird hart weggeböllert. Du hast aber schon die quasi Unbesiegbarkeit angesprochen, wenn ein Medic gut ist. Ich finde das "sehr rewarding" leider ein wenig zu sehr übertrieben, mit einem Supporter in Kombination ist ein guter Medic nicht nur quasi, sondern komplett unbesiegbar (abgesehen von Sonderfällen wie 1v2 gegen zwei gute Scouts oä). Es sollte ein wenig Stärke von einem guten Medic weggenommen werden, ohne dass es einen neuen Medic noch mehr behindert oder es einem neuen Medic leichter macht. Ob das jetzt weniger Rüstung, weniger Healing, weniger Dmg, weniger Knockback ist müsste man sich dann nochmal überlegen oder austesten.
Als halbwegs vernünftiger Sniper trifft man immer einen Scout wenn er versucht auszuweichen.
Ich respektiere deine Meinung ja normalerweise. Aber
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Whut. Allein schon: Du kannst in eine Richtung schießen und der Scout kann in zwei Richtungen ausweichen. Wenn der Scout gut genug ist hast du max. ne 50/50 Chance plus Mindgames, die man als Scout im Normalfall gewinnt, da man zusätzlich eine kleine/minimale Reaktionszeit hat.
Zum Hauptthema: Ich finde Implo zwar als äußerst nervig, allerdings eigentlich nicht mehr zu stark, man könnte wie schon gesagt wurde evt. den Fallschaden komplett runternehmen, wobei ich vermute, dass das Programmiertechnisch eine ziemlich schwere Aufgabe ist, wenn man nicht zB. 0.5sek nach dem Ende der Granate dem Getroffenen Falldmgresistance geben möchte. Selbiges könnte nämlich wieder Probleme bereiten, wenn man die Implo absichtlich als Tool zum Hinunterschmeißen von Plattformen oä. nutzen möchte. Ansonsten könnte man die Implo evt. umgestalten, sodass man sich nach dem Anziehen zB. in einem 4 Felder Quadrat immer noch bewegen kann, anstatt an einer Stelle festzuhängen. Dann fühlt man sich nicht mehr so absolut hilflos, der Zweck zum Verteidigen einer Flagge wird aber immer noch genauso erfüllt wie vorher.