Ich brauche DEINE Stats!

_Moorhuhn_

Mitglied
12 Juli 2016
194
195
785
22
in einem finsteren Wald ;)
Ich finde die Idee ja im allgemeinen gut, aber ob du jetzt viele Kills hast oder nicht, damit kannst du keinen Skill richtig beschreiben. Wie jemand bereits gesagt hat, das sind nur Zahlen.
Außerdem hat jeder jetzt eigene Stärken und Schwächen. Mir werden zum Beispiel extrem viele Kills von Mates abgestaubt und ich hole meist 'nur' das Bett. Aber wenn jemand gut darin ist, Spammer zu sein, und daher nur selten Finalkills hat, kann man mit einem Wert, der auf Kills basiert nicht viel anfangen. Deine Idee ist gut, aber ich bin der Meinung, wenn sich einige Clans darauf verlassen werden ihnen einige gute Spieler entgehen, die vielleicht perfekt gepasst hätten in eine gewisse Position und schauen sich Spieler an, die vielleicht Solo ganz gut sind, hohe KD und so weiter aber einfach nicht im Team spielen können. Skill lässt sich einfach nicht messen und du kannst keinen Rusher mit einem Basedef oder Spammer vergleichen.


Lange Rede kurzer Sinn:
Verlasst euch nicht auf sowas, macht gescheite Testspiele die dem entsprechen, für was er sich bewirbt. Bei Spammern spielt halt mal ne Runde Ragemode oder Cores, was auch immer, bei Rushern Oneline und so weiter und schaut euch an wie sie im Team agieren. Ich halte von sowas wie gesagt nichts und es ist auch für die Orientierung nichts gutes. Leute die halt iwie auf Stats schwitzen erreichen 25 und sind meist nicht mal besser als erfahrene Spieler die viele Wins usw haben
Mit ist klar, dass dieser Wert nicht unfehlbar ist. Ich bin mir auch bewusst, dass ein Testspiel oft bessere Ergebnisse liefert, allerdings soll der ganze SkillTester eher als Vermittlungspunkt wirken (es kommt demnächt nen Update für Cores für die Clansuche, da seht ihr, wenn ihr die App habt was ich meine). Es soll für Leute, die sich in der Szene nicht so auskennen, leichter sein Clans zu finden. Dasselbe gilt dann auch für kleinere Clans. Ich hatte schon viele Clans und muss sagen, dass man eig. keine Member mehr , kommt. (10 Mitglieder, davon 6 Acc. die Freunden ausm RL gehören oder die ich in MC über Jahre schon kenne.
Und bedenkt, auch ein Testspiel kann mal scheiße laufen und sagt in dem Moment nichts über euren Skill aus. ;)
 

CptMelynlas

Mitglied
3 Sep. 2017
125
79
200
Ich finde die Idee ja im allgemeinen gut, aber ob du jetzt viele Kills hast oder nicht, damit kannst du keinen Skill richtig beschreiben. Wie jemand bereits gesagt hat, das sind nur Zahlen.
Außerdem hat jeder jetzt eigene Stärken und Schwächen. Mir werden zum Beispiel extrem viele Kills von Mates abgestaubt und ich hole meist 'nur' das Bett. Aber wenn jemand gut darin ist, Spammer zu sein, und daher nur selten Finalkills hat, kann man mit einem Wert, der auf Kills basiert nicht viel anfangen. Deine Idee ist gut, aber ich bin der Meinung, wenn sich einige Clans darauf verlassen werden ihnen einige gute Spieler entgehen, die vielleicht perfekt gepasst hätten in eine gewisse Position und schauen sich Spieler an, die vielleicht Solo ganz gut sind, hohe KD und so weiter aber einfach nicht im Team spielen können. Skill lässt sich einfach nicht messen und du kannst keinen Rusher mit einem Basedef oder Spammer vergleichen.


Lange Rede kurzer Sinn:
Verlasst euch nicht auf sowas, macht gescheite Testspiele die dem entsprechen, für was er sich bewirbt. Bei Spammern spielt halt mal ne Runde Ragemode oder Cores, was auch immer, bei Rushern Oneline und so weiter und schaut euch an wie sie im Team agieren. Ich halte von sowas wie gesagt nichts und es ist auch für die Orientierung nichts gutes. Leute die halt iwie auf Stats schwitzen erreichen 25 und sind meist nicht mal besser als erfahrene Spieler die viele Wins usw haben

Er schaut ja auch nicht nur auf die KD. Mir ist bewusst, dass es Leute mit schlechten stats gibt, die trotzdem sehr gut spielen.

Nein, stats sind nicht nur Zahlen, man kann einige Sachen ablesen. Ist jemand sehr gut mit dem Bogen und verteidigt die Base, sollte die Winrate sehr gut sein, da man ja kaum verlieren kann. Hat man eine schlechte Winrate und ist Bogenschütze, ist man wohl doch nicht so gut.
Dir werden die Kills immer abgestaubt aber du holst das Bett? Dann werden sich wohl einige Betten und eine vernünftige Winrate in deinen stats finden.

Leute die auf stats schwitzen, während sie eigentlich schlecht sind, kann man ebenfalls nicht selten an den stats erkennen.
 
W

wf88e_Eyuk1ZCFJFpeanmfNs

Unregistriert
ALL:

Ranking: 55,466
Kills: 829
Deaths: 638
K/D: 1.3
Gespielte Spiele: 994
Gewonnene Spiele: 267
Zerstörte Betten: 455

30d

Ranking: 966
Kills: 240
Deaths: 84
K/D: 2.86 (war über 3 aber dann habe ich f5 challenge gemacht xD)
Gespielte Spiele: 137
Gewonnene Spiele: 54
Zerstörte Betten: 137

So.
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
26
Hey @_Moorhuhn_
magst du mir verraten (gerne auch privat per PN) was dein Rechner genau rechnet? Würde das sehr gerne nachvollziehen können :)
wenn das tatsächlich repräsentative Werte ergibt wäre das natürlich wirklich cool.

Ich sehe allerdings ein weiteres Problem, was sich vermutlich nicht ganz so einfach rausrechnen lassen wird.
Nehmen wir an ein Spieler bekommt zwei Accounts. Auf dem einen Account spielt er ausschließlich allein, auf dem anderen ausschließlich mit Freunden, wobei er sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Freunde hat.
Es dürfte wohl klar sein, dass der Account im Team aufgrund der Koordination im Schnitt bessere Stats erzielen wird als wenn der Spieler allein ist. Gleiches gilt natürlich auch für seine Freunde.
Ich fürchte, noch ohne deine Methode genau zu kennen, dass der berechnete "Skill-level" aufgrund der unterschiedlichen Stats nicht gleich ausfallen wird, obwohl es sich um denselben Spieler handelt.
Es ist möglich, dass ein guter Spieler auffällig oft verliert weil er, wenn er in alleine in Runden spielt unterdurchschnittlich schlechte Mates bekommt.
Genauso kann ein faktisch schlecht spielender Freund im Team durch seine Mitspieler gepusht werden.
Es geht an dieser Stelle aber noch weiter.
Der errechnete Skill-level könnte bei beiden Accounts theoretisch aber auch gleich sein, wenn der Skill-Durchschnitt der mitspielenden Freunde gleich dem Skill-Durchschnitt aller Gommespieler ist. Dem steht aber nach wie vor die These entgegen, dass koordinierte Teams besser performen als random zusammengewürfelte.
Um das rauszurechnen, reichen die Fragen nach den reinen Stats nicht aus. Man müsste sich nach den Freunden und deren Stats erkundigen, und auch das Verhältnis der mit Freunden bzw. allein gespielten Runden berücksichtigen.
Weiterhin müsste man ganz allgemein herausfinden, inwieweit sich Stats durch das koordinierte Spielen mit Freunden konkret verbessern. Was leider auch ein ganz individueller Umstand ist, das wiederum zu mitteln wäre aber noch das kleinste Problem.
Daraus wäre es möglich, Korrekturfaktoren zu bestimmen und diese nach Kenntnis des Verhältnis der vom konkreten Spieler allein und mit Freunden erspielten Runden auf den "Skill-level" in Prozent auf- bzw. abzuschlagen.
Und dann hättest du im Ansatz etwas, was den individuellen "Skill" des Spielers beschreibt.
 

_Moorhuhn_

Mitglied
12 Juli 2016
194
195
785
22
in einem finsteren Wald ;)
Hey @_Moorhuhn_
magst du mir verraten (gerne auch privat per PN) was dein Rechner genau rechnet? Würde das sehr gerne nachvollziehen können :)
wenn das tatsächlich repräsentative Werte ergibt wäre das natürlich wirklich cool.

Ich sehe allerdings ein weiteres Problem, was sich vermutlich nicht ganz so einfach rausrechnen lassen wird.
Nehmen wir an ein Spieler bekommt zwei Accounts. Auf dem einen Account spielt er ausschließlich allein, auf dem anderen ausschließlich mit Freunden, wobei er sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Freunde hat.
Es dürfte wohl klar sein, dass der Account im Team aufgrund der Koordination im Schnitt bessere Stats erzielen wird als wenn der Spieler allein ist. Gleiches gilt natürlich auch für seine Freunde.
Ich fürchte, noch ohne deine Methode genau zu kennen, dass der berechnete "Skill-level" aufgrund der unterschiedlichen Stats nicht gleich ausfallen wird, obwohl es sich um denselben Spieler handelt.
Es ist möglich, dass ein guter Spieler auffällig oft verliert weil er, wenn er in alleine in Runden spielt unterdurchschnittlich schlechte Mates bekommt.
Genauso kann ein faktisch schlecht spielender Freund im Team durch seine Mitspieler gepusht werden.
Es geht an dieser Stelle aber noch weiter.
Der errechnete Skill-level könnte bei beiden Accounts theoretisch aber auch gleich sein, wenn der Skill-Durchschnitt der mitspielenden Freunde gleich dem Skill-Durchschnitt aller Gommespieler ist. Dem steht aber nach wie vor die These entgegen, dass koordinierte Teams besser performen als random zusammengewürfelte.
Um das rauszurechnen, reichen die Fragen nach den reinen Stats nicht aus. Man müsste sich nach den Freunden und deren Stats erkundigen, und auch das Verhältnis der mit Freunden bzw. allein gespielten Runden berücksichtigen.
Weiterhin müsste man ganz allgemein herausfinden, inwieweit sich Stats durch das koordinierte Spielen mit Freunden konkret verbessern. Was leider auch ein ganz individueller Umstand ist, das wiederum zu mitteln wäre aber noch das kleinste Problem.
Daraus wäre es möglich, Korrekturfaktoren zu bestimmen und diese nach Kenntnis des Verhältnis der vom konkreten Spieler allein und mit Freunden erspielten Runden auf den "Skill-level" in Prozent auf- bzw. abzuschlagen.
Und dann hättest du im Ansatz etwas, was den individuellen "Skill" des Spielers beschreibt.
Ich werd heute Nachmittag nochmal gebau drauf eingehen, aber was wären dann 100%? ;)

@RojhatRuffy
@Memefrech
Alles heute Nachmittag...
 

_Moorhuhn_

Mitglied
12 Juli 2016
194
195
785
22
in einem finsteren Wald ;)
Es gibt ein Problem:
Man kann Stats-Pusher nicht identifizieren... Letzendlich haben sie einen hohoen Skillwert, wenn sie immer so spielen, wie sie es immer tun. Wenn ich ausschleißlich 8x1 spiele, hab ich definitiv einen höheren Skillwert wenn ich dabei bleibe (und vllt. mit dem Freund pushe) als wenn ich 2x12 spielen würde...
 
Y

Ysrb17nCZQhmyhwwb2T1_1K9

Unregistriert
Es gibt ein Problem:
Man kann Stats-Pusher nicht identifizieren... Letzendlich haben sie einen hohoen Skillwert, wenn sie immer so spielen, wie sie es immer tun. Wenn ich ausschleißlich 8x1 spiele, hab ich definitiv einen höheren Skillwert wenn ich dabei bleibe (und vllt. mit dem Freund pushe) als wenn ich 2x12 spielen würde...
Pusher haben fast nur Wins.
 

_Moorhuhn_

Mitglied
12 Juli 2016
194
195
785
22
in einem finsteren Wald ;)
@Memefrech
Stats:
Skillwert: 33,86 PoD
Bewertung: Godlike!

Statsall:
Skillwert: 8,89 PoD
Bewertung: Weltklasse!


@RojhatRuffy
30-Tage:
Skillwert: 2,75 PoD
Bewertung: Super!

EDIT: Bist du n 8x1-Spieler? xD

All:
Skillwert: 1,42 PoD
Bewertung: Da geht noch mehr!

EDIT: Irgendwas stimmt mit deinen Deaths nicht, du hast mehr verlorene Spiele als Deaths... musste ca. 100 Deaths hinzufügen, was das Ergebnis in den Statsall natürlich verfälscht!

@verschleppt
Letzendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen...
 
W

wf88e_Eyuk1ZCFJFpeanmfNs

Unregistriert
Bist du n 8x1-Spieler?

Jeede zweite runde 8x1, sonst ohne Freunde immer auf 4x4.

Irgendwas stimmt mit deinen Deaths nicht, du hast mehr verlorene Spiele als Deaths... musste ca. 100 Deaths hinzufügen, was das Ergebnis in den Statsall natürlich verfälscht!

Bin halt unsterblich xD Nee, ich check das auch grad nicht... Aber egal ich hab als ''noob'' angefangen von daher sind mir meine statsall unwichtig. (Allgemein alle stats, doch es ist immernoch nervig wenn ein kill abgestaubt wird)
 
  • Like
Reaktionen: _Moorhuhn_

Shisha

Mitglied
22 Okt. 2017
3
0
125
20
Jo, versuche es auch einmal, ich schätze mich selber nicht schlecht ein, also ich bin schon Ok bis Gut, spilee aber auch nur allein und ohne zu Tryharden.2017-12-16_10.25.18.png

Pusher sollten einen niedrigeren Skillwert bekommen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop