Pokemon4Life Club

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich habe eine ziemlich gute Nachricht, Leute. Ich habe damit angefangen, meinen Spielstand auf PTCGO zu rebuilden. Ich habe also einen neuen Account erstellt und sammle gerade wieder Karten und so... Ich muss sagen, dass es mir leichter fällt, als erwartet. Irgendwann wird das vielleicht noch etwas mit dem TCG - Turnier. ._.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Welcher von denen bist du? ^^
Verserion, benannt nach einer Yu - Gi - Oh! - Karte.
Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob ich dieses Spiel noch lange spielen werde. Es bringt nichts, sein eigenes Deck zu bauen, was ich richtig scheiße finde. Wenn man sich ein eigenes Deck baut, wird man auf jeden Fall von einem Deck, was nur aus EX - Pokémon gespielt in der Luft zerrissen werden, weswegen man lieber mit Themendecks spielen sollte, denn da hat man wenigstens noch eine Chance. Es kann doch nicht so extrem schwer sein, ein Kartenspiel zu balancieren, oder? ._.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Verserion, benannt nach einer Yu - Gi - Oh! - Karte.
Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob ich dieses Spiel noch lange spielen werde. Es bringt nichts, sein eigenes Deck zu bauen, was ich richtig scheiße finde. Wenn man sich ein eigenes Deck baut, wird man auf jeden Fall von einem Deck, was nur aus EX - Pokémon gespielt in der Luft zerrissen werden, weswegen man lieber mit Themendecks spielen sollte, denn da hat man wenigstens noch eine Chance. Es kann doch nicht so extrem schwer sein, ein Kartenspiel zu balancieren, oder? ._.
Ja, das Spiel ist nicht gerade Einsteigerfreundlich. ._.
Als Tipp für den Einstieg: Spiele mit einem guten Themendeck (das Wasser-Deck ist sehr stark) Turniere, bei denen man Boosterpacks gewinnen kann. Überlege dir ein gutes Deck (oder such dir Vorschläge im Internet), das auch ruhig einige EX-Karten beinhalten kann. Die fehlenden Karten kannst du dir mit den Boosterpacks ertauschen (die meisten EX-Karten bekommt man für zwei Packs, die anderen sind noch einfacher zu bekommen). Was das Tauschen angeht, sind Boosterpacks mehr wert als ihr Inhalt.
Außerdem gibt es auch gute Decks ohne EX-Karten, google einfach nach "Night March". ^^
Aber wenn wir untereinander spielen, können wir ja ohnehin Regeln festlegen, dass z.B. nur eine gewisse Anzahl an EX-Karten erlaubt ist.
 

LetsDia

Mitglied
31 Jan. 2015
422
511
965
CCA²
www.DieseSeiteIstNichtVorhanden.de
Verserion, benannt nach einer Yu - Gi - Oh! - Karte.
Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob ich dieses Spiel noch lange spielen werde. Es bringt nichts, sein eigenes Deck zu bauen, was ich richtig scheiße finde. Wenn man sich ein eigenes Deck baut, wird man auf jeden Fall von einem Deck, was nur aus EX - Pokémon gespielt in der Luft zerrissen werden, weswegen man lieber mit Themendecks spielen sollte, denn da hat man wenigstens noch eine Chance. Es kann doch nicht so extrem schwer sein, ein Kartenspiel zu balancieren, oder? ._.
Nein.
Dem Fakt des "balancierens" muss ich so weit zustimmen, dass neuere Karten halt echt hunderte Male besser werden. Niemand würde heute noch mit Gen1-Karten spielen (außer er will verlieren/spielt ein Turnier nur mit Gen1 Karten).

Aber seh's mal so: Es gibt eine Menge Pokémon-Karten, die es unmöglich machen, dass Gegnerische EX-Mons es Angreifen können!
Außerdem: Vor kurzem ist das stärkste Deck "Nightmarch/Nachtwanderung" gewesen. Dies ist ein Deck, dass nur aus Non-Ex-Mons, Shaymin-EX [für Draw-Support] und, falls es im Expanded-Format gespielt wird, Mew-EX. Hier sind keine "Superstarken-OneHit-Ex".

Ich spiele momentan hauptsächlich 2 Decks:

Regice/Aerodactyl: Basierend auf Genannten Karten. Regice dient dem "Anti-Ex-Stall" und Aerodactyl wird unser Attacker, der mit seiner Attacke "Düsendurchzug" für eine DCE(DoubleCollorlessEnergy) 120 Schaden zufügt und eine Special Energy des Gegners auf dessen Ablagestapel legt. Zusätzlich wird noch Amoroso gespielt, dessen Fähigkeit es dir erlaubt jeden Zug ein Aerodactyl aus deinem Deck auf deine Bank zu legen. Octillery ist hier der "Draw-Support" Gespielte Ex: Manaphy EX (für Free Retreat). Dieses Deck hat einen schweren Start, da es man durch nur 7 Basis-Mons viele Mulligans bekommt und es schwer ist, Aerodactyl/Amoroso auf die Bank zu bekommen.
Fazit: Dieses Deck ist gegen Ex-Mons fast immun und kann normalerweise alle Non-Turbo-Non-Ex-Mons one-hitten.

FirstTurnSerpiroyal: Dieses Deck enthält absolut keine Ex-Mons, auch wenn man Shaymin und Gewaldro-Ex spielen kann.
Es basiert darauf in deinem ersten Zug durch das Stadion "Wald der großen Gewächse" ein Serpifeu in Efoserp (jenes erlaubt dir nach der Entwicklung bei Kopf das gegnerische Mon zu paralysieren) und dann in Serpiroyal zu entwickeln, dessen Attacken "Einrollen" (für eine Energy 40 Schaden zu machen und im Folgenden Zug 60 weitere Schadenspunkte zu verteilen) und "Schlitzender Schlag" (für eine Pflanzen Energy 80 Schaden zu machen, dafür lässt sich die Attacke aber nicht zweimal hintereinander einsetzen) extremst stark sind. Octillery dient auch hier dem Draw-Support und Ariados dient dem vergiften des Mons deines Gegners.
Fazit: Dieses Deck ist extremst gut für einen schnellen Sieg und besiegt die meisten Non-Mega-EX-Mons One-Hit (80[Schlitzender Schlag]+60[EinrollenEffekt]+20[Muskelband]+10[Vergiftung]=170)

Es geht auch ohne Ex-Mons. Man muss nur wissen wie.

Wenn du Deck Ideen brauchst, schau doch bei "YellowSwellow" auf YouTube. Er baut viele starke und auch "kostengünstige" Decks. Kann ich nur empfehlen (FirstTurnSerpiroyal ist eines seiner vielen Decks).

~DiaZ

AUßERDEM:
Kann nicht sein, dass ich noch keine Anfrage für 'ne Pokémon-Karte bekommen habe...

Wie ist es damit?:
GreninaEX.png
[Copyright fürt zu dem den Card-Blank-Files]
 
Zuletzt bearbeitet:

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
195805_30dda5ed3feba6366a63d26d0a8426de.png

[Copyright fürt zu dem den Card-Blank-Files]
Seit wann kann ein Pokémon eine Fähigkeit UND dann noch 2 Attacken haben? Lel. ._.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Leute... Ich kann's nicht glauben.

Mir ist etwas passiert, was mich total benommen gemacht hat. Ich bin so ausgerastet! Ich bin aufgesprungen, habe gebrüllt, dass Deutschland Weltmeister ist und dass meine Mama gefälligst die Kamera holen solle, obwohl ich der einzige im Haus war.

Ich habe so hart gekämpft, bis ich endlich genug Tickets für ein Turnier zusammen hatte. Ich habe ständig gebetet, dass ich nach einem Sieg doch endlich ein verdammtes Ticket durch das Glücksrad gewinnen soll! Aber nichts ist passiert... Und das, wo ich doch eine Quest hatte, bei der ich 6 Duelle im Turnier gewinnen soll. 3 Davon habe ich schon gewonnen gehabt. Das erste Turnier, das ich gestartet habe, um die Aufgabe anzugehen, habe ich direkt gewonnen und ich setzte meine Hoffnung darin, dass das wieder geschah. Nun hatte ich aber die ganze Zeit nur 3 Tickets und mir fehlte noch ein einziges. Das ganze ging dann so lange, bis ich die 10 Ticket - Belohnung im Versusmodus gewann. Es war eine harte Zeit voller Gift und Tränen.

Naja, ich freute mich und nahm am Turnier teil. Deck: Pokémon Sammelkartenspiel XY - Donneramboss.
Die ersten beiden Spiele waren eZ, beim 2. Kampf verlor ich nicht mal ein einziges Pokémon und Zygarde sweepte alles weg, doch dann... Das Finale. Mein Gegner hatte das grüne Basisdeck, worauf meine Reaktion ungefähr so war: "OH, DAS GRÜNE BASISDECK! DAS HABE ICH JA ÜBERHAUPT NICHT ERWARTET, SCHON GAR NICHT, WEIL ES SO ÜBERHAUPT NICHT OP IST!!!", aber ich riss mich zusammen. Der ganze Kampf war ein Schmerz für mich. Ständig musste ich mit meiner Angst kämpfen, der Gegner würde im nächsten Moment Orichalcos - Brigaron spielen. Ich war Paranoid. 2 Tropius' später gelang es ihm dann auch endlich. Er holte ihn sich mit einem Hyperball. Ich setzte alles daran, ihn aufzuhalten, aber die Pokémoncenter - Hure funkte dazwischen und ich gab schließlich auf. Dann zog er sein Brigaron auch noch zurück und spielte Tengulist, das mit der Anzahl an Bankpokémon alles onehitten konnte. Aber ein bisschen Hoffnung hatte ich noch, da mein Gegner einen ziemlich dummen Zug tat: Professor Platan. Damit riskierte er, deckout zu gehen und ich nahm mir vor, zu überleben, bis er keine Karten mehr hatte. Doch meine Rechnungen ergaben, dass das nicht mehr möglich war. Der Gegner hatte genau so viel Karten im Deck, wie noch Preiskarten übrig waren. Als letztes hatte ich noch ein Burmadame ohne Energie und einem Picochilla auf der Bank. Ich war am Ende.

Dann zog ich Sannah. Sannah veränderte alles. Ich betete zum Herz der Karten und spielte sie aus und was ich zog, war genau das, was ich brauchte: Larvitar, Energie und Tausch. Also spielte ich die Kombo und Larvitar quickscopte die letzte Karte des Gegners mit seinem 360 Gipfelmampfer weg. Ich hatte gewonnen. In meinem Inneren explodierten die Emotionen. Noch nie hatte ich einen Sieg erlebt, der sich so verdient anfühlte. Ich hatte immer Larvitar und Pupitar verspottet, da sie in meinen Augen nichts in dem Deck verloren hatten. Diese Karten machen einfach keinen Sinn ohne Despotar. Aber heute hat sich diese Sicht geändert. Ich werde sie mit vollstem Respekt behandeln.

Larvitar is love, Larvitar is life. Larvitar > Wotan.

Euer NIOIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbee

LetsDia

Mitglied
31 Jan. 2015
422
511
965
CCA²
www.DieseSeiteIstNichtVorhanden.de
Leute... Ich kann's nicht glauben.

Mir ist etwas passiert, was mich total benommen gemacht hat. Ich bin so ausgerastet! Ich bin aufgesprungen, habe gebrüllt, dass Deutschland Weltmeister ist und dass meine Mama gefälligst die Kamera holen solle, obwohl ich der einzige im Haus war.

Ich habe so hart gekämpft, bis ich endlich genug Tickets für ein Turnier zusammen hatte. Ich habe ständig gebetet, dass ich nach einem Sieg doch endlich ein verdammtes Ticket durch das Glücksrad gewinnen soll! Aber nichts ist passiert... Und das, wo ich doch eine Quest hatte, bei der ich 6 Duelle im Turnier gewinnen soll. 3 Davon habe ich schon gewonnen gehabt. Das erste Turnier, das ich gestartet habe, um die Aufgabe anzugehen, habe ich direkt gewonnen und ich setzte meine Hoffnung darin, dass das wieder geschah. Nun hatte ich aber die ganze Zeit nur 3 Tickets und mir fehlte noch ein einziges. Das ganze ging dann so lange, bis ich die 10 Ticket - Belohnung im Versusmodus gewann. Es war eine harte Zeit voller Gift und Tränen.

Naja, ich freute mich und nahm am Turnier teil. Deck: Pokémon Sammelkartenspiel XY - Donneramboss.
Die ersten beiden Spiele waren eZ, beim 2. Kampf verlor ich nicht mal ein einziges Pokémon und Zygarde sweepte alles weg, doch dann... Das Finale. Mein Gegner hatte das grüne Basisdeck, worauf meine Reaktion ungefähr so war: "OH, DAS GRÜNE BASISDECK! DAS HABE ICH JA ÜBERHAUPT NICHT ERWARTET, SCHON GAR NICHT, WEIL ES SO ÜBERHAUPT NICHT OP IST!!!", aber ich riss mich zusammen. Der ganze Kampf war ein Schmerz für mich. Ständig musste ich mit meiner Angst kämpfen, der Gegner würde im nächsten Moment Orichalcos - Brigaron spielen. Ich war Paranoid. 2 Tropius' später gelang es ihm dann auch endlich. Er holte ihn sich mit einem Hyperball. Ich setzte alles daran, ihn aufzuhalten, aber die Pokémoncenter - Hure funkte dazwischen und ich gab schließlich auf. Dann zog er sein Brigaron auch noch zurück und spielte Tengulist, das mit der Anzahl an Bankpokémon alles onehitten konnte. Aber ein bisschen Hoffnung hatte ich noch, da mein Gegner einen ziemlich dummen Zug tat: Professor Platan. Damit riskierte er, deckout zu gehen und ich nahm mir vor, zu überleben, bis er keine Karten mehr hatte. Doch meine Rechnungen ergaben, dass das nicht mehr möglich war. Der Gegner hatte genau so viel Karten im Deck, wie noch Preiskarten übrig waren. Als letztes hatte ich noch ein Burmadame ohne Energie und einem Picochilla auf der Bank. Ich war am Ende.

Dann zog ich Sannah. Sannah veränderte alles. Ich betete zum Herz der Karten und spielte sie aus und was ich zog, war genau das, was ich brauchte: Larvitar, Energie und Tausch. Also spielte ich die Kombo und Larvitar quickscopte die letzte Karte des Gegners mit seinem 360 Gipfelmampfer weg. Ich hatte gewonnen. In meinem Inneren explodierten die Emotionen. Noch nie hatte ich einen Sieg erlebt, der sich so verdient anfühlte. Ich hatte immer Larvitar und Pupitar verspottet, da sie in meinen Augen nichts in dem Deck verloren hatten. Diese Karten machen einfach keinen Sinn ohne Despotar. Aber heute hat sich diese Sicht geändert. Ich werde sie mit vollstem Respekt behandeln.

Larvitar is love, Larvitar is life. Larvitar > Wotan.

Euer NIOIN.
What's the point?

Achja: THEME DECKS SIND SCHRECKLICH.

Und: ICH WILL AUFTRÄGE FÜR KARTEN! MIR IST LANGWEILIG!
 

xIQuit

Mitglied
16 Nov. 2014
466
422
360
21
Überall ( ͡° ͜ʖ ͡°)
What's the point?

Achja: THEME DECKS SIND SCHRECKLICH.

Und: ICH WILL AUFTRÄGE FÜR KARTEN! MIR IST LANGWEILIG!
Leute... Ich kann's nicht glauben.

Mir ist etwas passiert, was mich total benommen gemacht hat. Ich bin so ausgerastet! Ich bin aufgesprungen, habe gebrüllt, dass Deutschland Weltmeister ist und dass meine Mama gefälligst die Kamera holen solle, obwohl ich der einzige im Haus war.

Ich habe so hart gekämpft, bis ich endlich genug Tickets für ein Turnier zusammen hatte. Ich habe ständig gebetet, dass ich nach einem Sieg doch endlich ein verdammtes Ticket durch das Glücksrad gewinnen soll! Aber nichts ist passiert... Und das, wo ich doch eine Quest hatte, bei der ich 6 Duelle im Turnier gewinnen soll. 3 Davon habe ich schon gewonnen gehabt. Das erste Turnier, das ich gestartet habe, um die Aufgabe anzugehen, habe ich direkt gewonnen und ich setzte meine Hoffnung darin, dass das wieder geschah. Nun hatte ich aber die ganze Zeit nur 3 Tickets und mir fehlte noch ein einziges. Das ganze ging dann so lange, bis ich die 10 Ticket - Belohnung im Versusmodus gewann. Es war eine harte Zeit voller Gift und Tränen.

Naja, ich freute mich und nahm am Turnier teil. Deck: Pokémon Sammelkartenspiel XY - Donneramboss.
Die ersten beiden Spiele waren eZ, beim 2. Kampf verlor ich nicht mal ein einziges Pokémon und Zygarde sweepte alles weg, doch dann... Das Finale. Mein Gegner hatte das grüne Basisdeck, worauf meine Reaktion ungefähr so war: "OH, DAS GRÜNE BASISDECK! DAS HABE ICH JA ÜBERHAUPT NICHT ERWARTET, SCHON GAR NICHT, WEIL ES SO ÜBERHAUPT NICHT OP IST!!!", aber ich riss mich zusammen. Der ganze Kampf war ein Schmerz für mich. Ständig musste ich mit meiner Angst kämpfen, der Gegner würde im nächsten Moment Orichalcos - Brigaron spielen. Ich war Paranoid. 2 Tropius' später gelang es ihm dann auch endlich. Er holte ihn sich mit einem Hyperball. Ich setzte alles daran, ihn aufzuhalten, aber die Pokémoncenter - Hure funkte dazwischen und ich gab schließlich auf. Dann zog er sein Brigaron auch noch zurück und spielte Tengulist, das mit der Anzahl an Bankpokémon alles onehitten konnte. Aber ein bisschen Hoffnung hatte ich noch, da mein Gegner einen ziemlich dummen Zug tat: Professor Platan. Damit riskierte er, deckout zu gehen und ich nahm mir vor, zu überleben, bis er keine Karten mehr hatte. Doch meine Rechnungen ergaben, dass das nicht mehr möglich war. Der Gegner hatte genau so viel Karten im Deck, wie noch Preiskarten übrig waren. Als letztes hatte ich noch ein Burmadame ohne Energie und einem Picochilla auf der Bank. Ich war am Ende.

Dann zog ich Sannah. Sannah veränderte alles. Ich betete zum Herz der Karten und spielte sie aus und was ich zog, war genau das, was ich brauchte: Larvitar, Energie und Tausch. Also spielte ich die Kombo und Larvitar quickscopte die letzte Karte des Gegners mit seinem 360 Gipfelmampfer weg. Ich hatte gewonnen. In meinem Inneren explodierten die Emotionen. Noch nie hatte ich einen Sieg erlebt, der sich so verdient anfühlte. Ich hatte immer Larvitar und Pupitar verspottet, da sie in meinen Augen nichts in dem Deck verloren hatten. Diese Karten machen einfach keinen Sinn ohne Despotar. Aber heute hat sich diese Sicht geändert. Ich werde sie mit vollstem Respekt behandeln.

Larvitar is love, Larvitar is life. Larvitar > Wotan.

Euer NIOIN.
Wie heißt das, was ihr spielt? oO
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
What's the point?
Es gibt keinen. Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich gerade zum ersten Mal seit langem ein wenig Spaß hatte. ._.
Achja: THEME DECKS SIND SCHRECKLICH.
Hey, wie ich schon sagte: Wenn man nicht mit Themendecks spielt, kommt ein Gegner nur mit EX - Pokémon und reißt dir all deine Beine raus, bevor du sagen kannst: "Willst du nicht mal aus Spaß spielen anstatt nur, um zu gewinnen?"
Und: ICH WILL AUFTRÄGE FÜR KARTEN! MIR IST LANGWEILIG!
Gut.
createcard.php
"Schild des Orichalcos" soll können, dass 2 Münzen geworfen werden und wenn eine davon Kopf zeigt, soll Kyutora gegen alle Auswirkungen von Angriffen für den nächsten Zug geschützt sein.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop